Anzeige-Nr. 657024
vom 12.12.2017
48 Besucher

Lieber, aktiver, verträgl.Podenco Hanks!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 0 30-84 72 09 81


Beschreibung
Hanks ist ein ca. 5/2015 geborener Podenco-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er wiegt etwa 13 kg.

Er wurde im April ’17 in einer Tierklinik abgegeben, da er eine Halsverletzung aufwies, die laut Aussagen der spanischen Tierschützer das Ergebnis eines missglückten Versuchs, ihn aufhängen zu wollen, sein könnte. Im Anschluss an die dortige Behandlung fand er im ansässigen Tierheim sein vorübergehendes Zuhause.

Obwohl Hanks durch seine Vergangenheit offensichtlich ein solch grausames Erlebnis verarbeiten musste, hat er dadurch das Vertrauen sowie die Zuneigung zum Menschen nicht verloren. Stattdessen zeigt er sich als liebevoller, aktiver sowie verspielter Hundemann, der die Gesellschaft von Menschen genießt und sich sozialverträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts sowie mit Katzen zeigt. Seine Wunde ist mittlerweile gut verheilt, so dass wir der Meinung sind, dass dem Rüden nun der Weg in eine eigene liebevolle Familie mehr als zusteht.

Hanks ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und wird auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. Er befindet sich im Tierheim von Rota/Spanien.

Die Schutzgebühr für Hanks beträgt 350 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber, aktiver, verträgl.Podenco Hanks!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück