Anzeige-Nr. 657092
vom 12.12.2017
200 Besucher

Vitez - DJT 5 Jahre

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Jagdterrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHands4Paws e.V. 
55286 Wörrstadt

Telefon: 0175 3669852


Beschreibung
Vitéz – ein Hund, der sein neues Leben nur schwer akzeptieren konnte

Dem 2012 geborene Terrier-Mix fiel der Verlust seines Zuhauses sehr schwer. In den ersten Tagen kauerte er sich nur in eine Ecke, wollte nichts fressen und auch keinen Kontakt. Der überaus sensible Hund verstand einfach nicht, warum alles um ihn herum so anders war und warum Frauchen und Herrchen nicht kamen, um ihn endlich wieder nach Hause zu bringen.

Nach einigen Tagen, in denen man sich besonders um seine Bedürfnisse kümmerte, fing er ganz langsam an, sich neu zu orientieren: Er begann zu fressen und ließ Streicheleinheiten zu. Sein Vertrauen wächst von Tag zu Tag und er wird zunehmend ausgelassener.

So können wir schon ein klein wenig über seinen Charakter berichten. Er ist gegenüber Hündinnen ein wahrer Gentleman und Rüden gegenüber sehr höflich, lässt sich beschnuppern und zeigt keinerlei Aggression. Auch Kindern gegenüber verhält er sich umsichtig und rennt sie nicht um oder springt an ihnen hoch. Sollte doch einmal das Terrier-Temperament mit ihm durchgehen, dann reicht ein deutliches „Nein“ und es wird sofort verstanden!

Für Vitéz suchen wir Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig alters- und rassegerecht auslasten.
Ab 21.01.2018 ist er in der Nähe von Nürnberg auf einer Pflegestelle
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vitez - DJT 5 Jahre"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück