Anzeige-Nr. 657415
vom 12.12.2017
188 Besucher

Tiger

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

griechischer Multimix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung


Für Tiger suchen wir dringend eine Endstelle, wo er viel Bewegung bekommt, damit er wieder die Hinterbeine richtig bewegen kann. Nach Absprache mit einem Osteopathen braucht er keine Physio-Therapie. CT und Röntgen waren ohne Befund. Er muss einfach nur Muskeln aufbauen durch entsprechende Bewegung. Auf der PS ist das in der benötigten Form leider nicht möglich. ---- Kleiner, fröhlicher Tiger mit kleinem Handicap, 5Monate, 37cm Der kleine Tiger wurde völlig unternährt von Tierschützern gefunden, in eine Tierklinik gebracht und aufgepäppelt. Zu Beginn konnte er seine Hinterbeine nicht bewegen, möglicherweise hatte er Staupe. Mittlerweile hat er sich schon gut erholt und durfte auf eine Pflegestelle umziehen. Er hat sich zu einem fröhlichen, verspielten und selbstbewussten Welpen entwickelt, saust die ganze Zeit durch die Gegend, ist quirlig, aktiv, neugierig und immer fröhlich. Nur auf die Hinterbeine stellen und irgendwo hinaufspringen schafft er noch nicht, die Muskulatur muss noch weiter aufgebaut werden. Er tobt gerne mit seinen Artgenossen durch den Garten, ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Das Fell ist kurzhaarig und braun getigert. Er wird etwa 45cm erreichen und zart, schlank und leicht bleiben. Altersgemäß ist er noch nicht stubenrein und kann noch nicht alleine bleiben. Er ist bereits ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiger"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück