Anzeige-Nr. 657813
vom 13.12.2017
67 Besucher

Gordon

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Gordon wurde in einer Katzenkolonie gefangen und durch die Tierfänger in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gebracht.
Momentan zeigt er sich sehr ängstlich und versteht die Welt nicht mehr. Er lässt sich zaghaft von den Tierschützern anfassen. Dabei fühlt er sich aber absolut noch nicht wohl.
Leider wurde Gordon positiv auf FIV getestet.

Update 21.05.2017
Gordon lebt bereits seit einiger Zeit in der Perrera. Bisher hat sich aber noch niemand für ihn interessiert.
Inzwischen ist er in den Außenbereich zu den anderen FIV positiven Katzen umgezogen. Er hat schlechtes Fell und wurde nun erstmal entwurmt um zu sehen, ob das Problem sich damit bessert.
Gordon ist noch misstrauisch. Aber in einem neuen Zuhause mit etwas Zeit und Geduld, würde sich das bestimmt schnell ändern.

Update 09.01.2018
Gordon hatte den Tierschützern einige Sorgen bereitet. Seine Blutwerte waren sehr schlecht, er war dehydriert, hatte eine Anämie durch Mykoplasmen hervorgerufen und wog nur noch 2,7 kg. Gordon musste stationär in die Tierklinik und wurde mit Antibiotika und Cortison behandelt. Es sah zunächst nicht gut aus, aber Gordon hat gekämpft und sich wieder gut erholt.
Inzwischen konnte er in eine Pflegefamilie umziehen und hat große Fortschritte gemacht. Noch ist er in Behandlung, aber er wiegt inzwischen immerhin schon wieder 4,7 kg, ist also auf einem guten Weg. Eventuell müssen noch ein paar Zähne entfernt werden, wenn Gordon wieder ganz stabil ist.
Während der Wochen bei der Pflegefamilie hat Gordon auch charakterlich große Fortschritte gemacht. Er lässt sich brav behandeln und genießt auch die Streicheleinheiten. Da er noch behandelt werden muss, lebt er bei der Familie in einem Käfig, darf aber zweimal am Tag raus, aber das ist ihm noch unheimlich. Wenn er sich doch mal raustraut ist er sehr unsicher und läuft sofort zurück in sein Bettchen. Allerdings dürfen ihn die anderen Katzen gerne besuchen, wenn der Käfig offen steht, da gibt es dann sogar mal Nasenküsschen. Gordon kommt also mit netten, sozialen Katzen sehr gut zurecht.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Wenn Sie Gordon ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gordon"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück