Anzeige-Nr. 658589
vom 15.12.2017
569 Besucher

Tomte-ein wunderschöner Rüde

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Wolfsspitz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Die Gemeinsamen e.V. 
26831 Bunderhee

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dieser süße Wuschel ist unser Tomte, ein Traumhund wie er im Buche steht.
Der zuckersüße Spitzmix ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der alles für seine Menschen tut. Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen und freut sich über jede Zuwendung.
Tomte ist aktiv, möchte die Welt erobern und liebt ausgiebige Spaziergänge. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr freundlich. Bei Hündinnen ist er ganz Gentleman, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Allerdings geht er Stress aus dem Weg und benimmt sich eher defensiv.
Auch Katzen ist er freundlich gegenüber, wenn sie zu seinem Rudel gehören.
Der hübsche Rüde mit der wunderschönen Fellfärbung ist auch Kindern gegenüber stets freundlich und sehr geduldig. Er liebt es mit ihnen durch den Garten zu toben oder sich das eine oder andere Leckerlie abzuholen.
Ein Garten sollte es in seinem neuen Zuhause unbedingt geben, denn er ist sehr gern draussen, liegt in der Sonne oder beobachtet die Welt.
Rassetypisch bellt er recht viel und meldet seinen Menschen, wenn er fremde Geräusche oder Besucher bemerkt. Deswegen ist eine Vermittlung in ein Mehrfamilienhaus nicht von Vorteil.
Tomte bleibt ohne Probleme allein Zuhause und benimmt sich dort vorbildlich.
Auch Auto fahren ist für ihn gar kein Problem. Allerdings ist er bei Ausflügen in die Stadt, Biergarten etc. eher unruhig und es stresst ihn. Da bleibt er lieber Zuhause in seinem Körbchen.
Das Meer und den Wald liebt unser Tomte, so steht auch einem Urlaub dorthin nichts im Wege, solange sich auch hier die Unterkunft nicht in einem Mehrfamilienhaus befindet.
Tomte ist also der perfekte Familienhund fürs Land und freut sich schon sehr auf Ihre Zuschriften.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tomte-ein wunderschöner Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück