Anzeige-Nr. 658672
vom 15.12.2017
257 Besucher

MOLLY- Prachtmädchen su seriöses Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pyrenäenberghund Mix

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
MOLLY ♥ – Prachtmädchen sucht sicheres, seriöses Zuhause (F) – Pyrenäenberghund Mix

➡CHARAKTER: freundlich, menschenbezogen, verspielt
➡GRÖßE: SH ca. 65-70 cm
➡RASSE: Pyrenäenberghund Mix
➡ALTER: ca. 1,5 Jahre (geb. ca. 2016)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 3.11.2017)

Aus den Augen, aus dem Sinn. Auch in Molly‘s Fall haben es sich die Besitzer einfach gemacht und sie herzlos auf die Straße gesetzt. Damit dieses Schicksal Molly nicht aufs Neue ereilt, verdient sie jetzt eine ehrliche Chance auf ein vertrauenswürdiges Zuhause! Molly gehört weder in zwielichtige Hände, noch soll sie ihr Dasein als Statussymbol fristen müssen.

Molly ist ein wunderschöner, weißer Pyrenäenberghund-Mix. Im Moment benimmt sie sich noch wie der „Elefant im Porzellanladen“, kann weder ihre Größe noch ihr Gewicht richtig einschätzen. Herdenschutzhunde sind „Spätentwickler“, die wesentlich später in die Pubertät kommen und im Vergleich zu anderen Hunderassen erst später reif und erwachsen werden. So auch unsere Molly… Sie ist vom Wesen her noch sehr welpenhaft, verspielt und ungestüm. Dabei ist Molly aber immer sehr lieb und sie tapst unbefangen durch‘s Leben. Im Tierheim präsentiert sich Molly als absolute Schmusebacke, die sich über jede Streicheleinheit und Ansprache freut. Sie legt sich auch gerne auf den Rücken, um sich genüsslich den Bauch kraulen zu lassen und dankt es mit vielen Hundeküsschen. An der Leine läuft sie sehr gut und ruhig, dabei achtet sie aufmerksam auf ihre Bezugsperson und sie genießt den Moment der Freiheit, Hund sein zu dürfen.

Natürlich kann Molly nur in ein kundiges Zuhause vermittelt werden, in dem man bereits Erfahrung mit pubertierenden Herdenschutzhunden hat. In der Stadt hat Molly nichts verloren; ihrer Natur gemäß benötigt Molly ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Grundstück mit der Möglichkeit, sich draußen frei bewegen, aufhalten und aufpassen zu können. Molly ist ein charmantes, aufgeschlossenes Riesenbaby, aber ihr anmutiges Wesen soll nicht darüber hinwegtäuschen: Molly’s Charakter wird sich noch entwickeln und darauf müssen sich ihre Menschen einstellen. Ihre Erziehung erfordert Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft; sie benötigt eine Aufgabe, liebevolle Konsequenz und eine sichere, souveräne Führung. Hierzu gehört selbstverständlich auch ein enger Familienanschluss, daher wird Molly keinesfalls in ausschließliche Außenhaltung vermittelt! Wer möchte gerne mit diesem Prachtmädchen durchs Leben gehen und ihr ein sicheres, seriöses Zuhause in Freiheit schenken?

HP-Link_MOLLY (weitere Fotos):
http://www.heimatlose-hunde.de/molly/

Bei ihrer Ausreise ist Molly geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird sie nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in ein hundeerfahrenes Zuhause. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MOLLY- Prachtmädchen su seriöses Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück