Anzeige-Nr. 659074
vom 16.12.2017
68 Besucher

Fly gibt sich auf, sie mag nicht mehr

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
+++ Fly – Ich suche diesen einen Ort, der an dem ich geliebt und verstanden werde. Ihr nennt ihn Zuhause! +++

„Zuhause ist wo die Liebe wohnt. Da wo Träume zu den Sternen führen. Herzen füreinander schlagen und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet.“

Auch für Dich gibt es bestimmt einen Platz, an dem du geliebt und gewollt sein wirst. Einen wunderschönen Ort, wo an jedem Tag ein warmes Körbchen und gutes Essen für dich bereit steht. Von diesem Ort hat die hübsche ca.50 cm große Fly schon so oft gehört. Doch in den letzten 8 Jahren gab es für die hübsche tricolor Hündin nicht mehr, als einen kleinen Zwinger. Einen Zwinger, der sie weder vor der Kälte im Winter und auch nicht vor der Hitze im Sommer schützt.

Immer wenn sich die Türen zum Zwinger öffneten, kam Fly in den Auslauf oder durfte mit zum Spaziergang. Doch der wunderschöne Ort an dem alles so anders und toll ist, den hat sie nie gesehen. Denn für Fly gab es bis heute nicht eine einzige Anfrage. In Russland ist sie in all den Jahren niemanden aufgefallen und auch hier in Deutschland, haben die Menschen sie noch nicht bemerkt.

Vielleicht war es ihre anfangs schüchterne und zurückhaltende Art, der sie die vielen Jahre im Shelter zu verdanken hat. Die Betreuer erinnern sich, dass Fly sie stets aus der Ferne beobachtet hat. Sie hat genau geschaut, was denn diese Menschen so mit ihren Artgenossen angestellt haben. Ob es spielen oder streicheln war, Fly entging nichts.

Eines Tages siegte bei Fly dann doch die Neugier. Sie packte allen Mut zusammen und näherte sich ganz langsam und vorsichtig einer Betreuerin, die sie schon viele Male zuvor im Auslauf gesehen hatte. Vorsichtig reichte sie Fly die Hand und auch sie durfte nach all der Zeit spüren, wie sich menschliche Nähe und Zuwendung anfühlt. Heute läuft Fly ihren Betreuern im Auslauf schon entgegen und wartet auf eine freie Hand, die sie streicheln und kraulen kann.

Fly ist eine liebe und freundliche Hündin, die sich prima mit ihren Artgenossen versteht. Sie ist gern im Auslauf und begegnet den anderen eher ruhig. Doch ihr Augenmerk liegt stets bei den Betreuern und der Hoffnung, noch etwas Zeit mit ihnen verbringen zu können. Bevor es für alle heißt – zurück in die Zwinger.

https://www.youtube.com/watch?v=tmlDhrS_zdU#action=share

Fly gehört mit ihren ca. 9 Jahren zu den Senioren im Shelter „Kozhuhovo“ und ist bereit kastriert, gechipt und geimpft. Sie hatte nie die Chance etwas anderes zusehen als das Shelter. Wir von Tierschutz miteinander e.V. würden das gerne ändern.

Daher suchen wir liebe Menschen, die schon etwas Erfahrungen mit Hunde haben. Menschen, die Fly ausreichend Geduld und Verständnis entgegen bringen können und ihr mit Freude, die Welt außerhalb des Shelters zeigen möchten. Sicherlich würde Fly sich auch über einen souveränen Ersthund an ihrer Seite freuen, von dem sie noch lernen kann.

Auf unserer Homepage findet ihr noch weitere Bilder von der hübschen Fly: http://tierschutz-miteinander.de/index.php/vermittlung/hunde/senioren/813-fly

So oft hat Fly nun schon von diesem Ort, der „Zuhause“ genannt wird gehört, doch bisher nicht gefunden. Bitte helft ihr bei der Suche, damit auch sie geliebt und gewollt ihren Lebensabend verbringen darf. Fly sollte nicht Woche für Woche auf eine freie Hand warten müssen, sondern dieses Gefühl, Tag für Tag erleben dürfen.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Yvonn Phillips
eMail: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 02822-7159818
Mobil: 01578-7030172
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fly gibt sich auf, sie mag nicht mehr "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück