Anzeige-Nr. 659368
vom 17.12.2017
46 Besucher

Yum sucht ein ruhiges zu Hause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Rasse: Hauskatze

Alter: geb. ca. 11/2015

Farbe: weiß-braun

Besonderheit: ein blaues und ein grünes Auge

hundeverträglich

Aufenthaltsort: Pflegestelle seit 22.10.2017
Pflegefamilie des Tierheims Albolote/Granada, Spanien


Vorgeschichte:

Yum wurde auf einem Bauernhof ausgesetzt. Die Katze der Eigentümer des Hofes fand den hübschen Kater aber ziemlich blöd und attackierte ihn. Wir wurden daher angerufen und so kam er zu uns ins Tierheim.



Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

Er ist ein sehr lieber und freundlicher Kater, der auch beim Tierarzt absolut brav ist und niemals seine Krallen ausfährt.



Mit Kindern kommt er zwar klar, aber da er schon ruhiger ist, sollten entweder gar keine oder nur ältere Kinder im neuen Zuhause leben.



Wesen:

Yum ist ein sehr ausgeglichener und ruhiger Kater, der das entschleunigte Leben sehr liebt und wenig Bedürfnis verspürt, sich mehr als nötig zu bewegen. Er liebt es, gestreichelt zu werden und ist ein großer Schmuser!



Er ist zuverlässig stubenrein und man kann ihn problemlos stundenweise allein Zuhause lassen.



Verträglichkeit mit Artgenossen:

Mit seinen Artgenossen versteht sich Yum sehr gut. Er wäre prima als Zweitkatze geeignet.



Krankheiten:

Negativ auf FeLV und FIV getestet.



Besonderheit:

Yum hat ein blaues und ein grünes Auge.



Wo soll Yum leben:

Für unseren ruhigen Kater suchen wir ein ebensolches Zuhause, wo es nicht zu hektisch zugeht. Kleine Kinder sollten nicht im Haus leben. Für ihn wäre ein Leben bei älteren Menschen ideal. Er kann sehr gerne zu Katzenanfängern vermittelt werden, da er wirklich unkompliziert ist und keine großen Ansprüche an seine neuen Besitzer stellen wird.



Grundsätzlich wünschen wir uns für alle unsere Katzen nach einer Eingewöhnungszeit Freigang. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie in einer verkehrsarmen Gegend leben, wo das Tier nicht unmittelbar Gefahr läuft, überfahren zu werden. Soll die Katze später als reine Wohnungskatze gehalten werden, so ist ein katzensicher eingezäunter Balkon Voraussetzung, ebenso wie das Vorhandensein einer weiteren Katze.



Möchten Sie unserem bildschönen Kater ein liebevolles Zuhause schenken und ihn mit vielen Streicheleinheiten verwöhnen? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir beantworten Ihnen gerne alle weiteren Fragen.



Ausreise:

Yum ist bei Übergabe geimpft, gechipt und kastriert


Kontakt:

E-Mail: tierheim-albolote@gmx.de

Eigenschaften
an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yum sucht ein ruhiges zu Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück