Anzeige-Nr. 659497
vom 17.12.2017
53 Besucher

Mauricio - braucht dringend eine Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mauricio lebt inzwischen schon seit einigen Wochen in der Perrera, der spanischen Tötungsstation. Er ist in einem sehr schlechten Zustand angekommen und musste ärztlich versorgt werden. Als es ihm besser ging, kam er in den Außenbereich der Tötungsstation. Dort hat er dann ganz schnell wieder abgebaut.
Nun ist er wieder in der Klinik. Hat Fieber, eine Lungenentzündung und ist in Behandlung.
Momentan zeigt er sich, verständlicherweise, sehr schüchtern.

Update 23.05.2017
Mauricio hatte eine Lungenentzündung und war daher stationär in der Tierklinik untergebracht. Inzwischen geht es ihm besser und er wartet wieder in der Perrera auf sein großes Glück, endlich ein eigenes Zuhause zu finden.
Im Außenbereich der Tötungsstation fühlt er sich absolut desorientiert und hat große Angst. Selbst die Tierschützer faucht er nun wieder an.
Für ihn wird es höchste Zeit, dass er eine Familie findet und zur Ruhe kommen kann.

Update 15.11.2017
Mauricio wartet immer noch sehnsüchtig darauf, dass sich endlich jemand in ihn verliebt und er die Chance auf eine eigene Familie bekommt. Er ist zwar schüchtern, aber die Tierschützer sind sich sicher, dass er in einem stabilen Zuhause mit Verständnis und Geduld, schnell lernen würde. Jetzt kommt wieder der kalte Winter in Bilbao, Mauricio soll endlich nicht mehr frieren müssen!

Update 24.11.2017
Mauricio hat den Tierschützern Sorgen bereitet, er wurde immer dünner. Deshalb haben sie für ihn ein Plätzchen in der Auffangstation freigemacht. Allerdings in einem Käfig, so dass er behandelt werden kann. Mauricio hat sich schon gut erholt, aber vor allem charakterlich macht er große Fortschritte. Er findet Streichleinheiten richtig gut. Das zeigt einmal mehr, in einer sicheren Umgebung würde Mauricio schnell Vertrauen fassen. Dieser wundervolle Katermann wünscht sich so sehr eine eigene Familie!

Update 09.01.2018
Es ist gar nicht so einfach Fotos von Mauricio zu machen. Er möchte inzwischen lieber die ganze Zeit schmusen und bekuschelt werden. Das Fressen liebt er auch, er lässt kein Krümelchen auf dem Teller und freut sich, wenn es Nachschlag gibt. Demnächst steht nochmal eine Blutkontrolluntersuchung an. Wenn alles in Ordnung ist, darf er dann endlich aus dem Käfig raus und wieder zu seinen Artgenossen.
Wenn er allerdings gleich in ein eigenes Zuhause umziehen könnte, das wäre das größte Glück für ihn.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Wenn Sie Mauricio ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mauricio - braucht dringend eine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück