Anzeige-Nr. 659812
vom 17.12.2017
80 Besucher

Sunny der kleine Sonnenschein

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Beschreibung
Als die hübsche Sunny im Oktober ihre Pflegestelle in Schlagsdorf (PLZ 19217) bezog, wollte sie wohl am Liebsten vor Angst im Boden versinken. Doch davon ist jetzt nichts mehr zu spüren. Sunny hat sich zu einem lebhaften und fröhlichen Mädchen gemausert, das ihre verlorene Jugend nun voller Freude nachholt und bereit ist, endlich eine eigene Familie zu finden.

Sunny sucht die Nähe ihrer weiblichen Bezugsperson und ist ihr gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Vor Männern hat sie allerdings noch einen gehörigen Respekt und gibt ihnen teilweise auch lautstark zu verstehen, dass sie lieber Abstand halten möchte. Hier ist sicher noch einiges an Herzblut und Geduld gefragt – also liebe Männerwelt, hier will ein Herz erobert werden!

Mit ihrem Hundemitbewohner verträgt sich Sunny im Allgemeinen sehr gut, versucht aber neuerdings ihre Ansprüche geltend zu machen. Der konfliktscheue Familienrüde wehrt sich allerdings auch nicht dagegen und reagiert eher gestresst. Draußen tritt sie anderen Hunden stets freundlich und mit Interesse entgegen. Ob sie zum Jagen neigt oder ob es nur pure Neugierde ist, wenn sie einen Vogel oder eine Katze sieht und spontan hinwill, hat die Pflegestelle sicherheitshalber nicht getestet.

Sunny lernt schnell, ist clever und gewitzt. Zudem ist sie sehr wachsam und beobachtet alles ganz genau, um dann blitzschnell dabei zu sein, wenn es etwas Interessantes zu sehen gibt. Wie für eine Dame üblich ist sie stubenrein und bleibt zusammen mit dem Familienhund auch mal 3-4 Stunden allein. Treppensteigen kennt sie noch nicht, das müsste bei Bedarf noch geübt werden, dafür ist Autofahren kein Problem, wenn sie erst einmal im Auto ist. Sie geht inzwischen auch ganz gut an der Leine, aber an Freilauf ist noch nicht zu denken, da die Grundkommandos noch nicht zuverlässig sitzen und erst einmal gefestigt werden müssen.

Innerhalb des Hauses ist sie für gewöhnlich sehr ruhig und entspannt, außerhalb ist sie sehr wachsam und verteidigt das Grundstück gegenüber vermeintlichen Eindringlingen. Dazu gehören auch Autos, die einfach nur am Grundstück vorbeifahren. Insgesamt ist sie in vielen Situationen noch etwas schreckhaft und vorsichtig. Eine unbedachte Bewegung, ein Gegenstand in der Hand, den sie nicht kennt – da weicht sie lieber erstmal aus und bleibt auf Abstand. Das wird sich aber mit der Zeit immer mehr legen, man darf nicht vergessen, dass sie noch frisch in Deutschland ist. Sunny muss zudem ausreichend beschäftigt und gefördert werden, weil sie bei Langeweile dazu tendiert, sich in ein Nagetier zu verwandeln. Da sie für ihr Leben gern herumschnüffelt, wäre jegliche Form von Nasenarbeit, z.B Mantrailing, eine tolle Möglichkeit sie adäquat auszulasten. Grundlage dafür ist natürlich, dass sie zunächst eine stabile Vertrauensbasis zu ihrem Menschen aufbaut.

Daher suchen wir für die kleine Maus eine hundeerfahrene Familie oder Einzelperson mit ganz viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Sunny hat großes Potenzial und wenn man sich erst einmal einen Platz in ihrem Herzen erkämpft hat, ist sie eine wirklich tolle und treue Wegbegleiterin. Ein souveräner Ersthund mit Lehrerqualitäten wäre zur Orientierung in der Menschenwelt von Vorteil, ist aber kein Muss. Von kleinen Kindern, sowie Katzen und Kleintieren im neuen Zuhause würden wir, ohne es getestet zu haben, erst einmal abraten.

Wenn Sie die neugierige Sunny persönlich kennenlernen möchten, können Sie sie jederzeit nach Absprache in ihrer Pflegestelle in Schlagsdorf besuchen kommen.

Sunny ist ca. 4 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 16 kg. Sie wird kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ vermittelt. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde vor ihrer Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sunny der kleine Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück