Anzeige-Nr. 659831
vom 17.12.2017
114 Besucher

LLampec, Beauceron-Bel.- Schäferhund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Beauceron-Belgischer Schäferhu (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Sein Name bedeutet auf katalanisch »der Blitz« – und auch wenn Llampec vom Energielevel eher gemäßigt ist, trifft die Bezeichnung auf ihn zu: Denn der junge Hund strahlt eine Würde und Aura aus, die einen ganz direkt berühren.


Er ist ein sehr feinfühliger Charakter, und unbekannten Menschen nähert er sich vorsichtig, um dann aber intensiv jede Zuwendung zu genießen. Sobald ein anderer Hund rankommt, überlässt er ihm den Platz, drängelt sich auch niemals vor. Und wenn er darf, legt er sich nah zu seinen Betreuern und genießt sichtlich das Gefühl der Zugehörigkeit. Er ist dann ganz fröhlich und entspannt.

Unter der Lautstärke und den vielen Artgenossen im Tierheim leidet Llampec dagegen sehr. Vermutlich durch den täglichen Streß ist er auch sehr dünn, man sieht die Hüftknochen und das eigentlich wunderschöne, seidige Fell bräuchte dringend pflegende, massierende Hände.

Wir denken, dass der feingliedrige Hundebub in der richtigen Familie ein Traumhund wird - Llampec bringt jedenfalls Bereitschaft und Sensibilität mit, um schnell Neues zu lernen und sich an ein neues Zuhause anzupassen.

Wir suchen für Llampec eine Familie oder Einzelpersonen, gerne mit älteren Kindern. Ein weiterer, nicht zu dominanter Hund könnte im Haushalt sein, aber er wäre auch gern Einzelhund. Die Verträglichkeit zu Katzen oder Kleintieren ist noch nicht getestet.


Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LLampec, Beauceron-Bel.- Schäferhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück