Anzeige-Nr. 659983
vom 18.12.2017
133 Besucher

gemütlicher gutmütiger Opus

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Herdenschutzhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEU-Tierhilfe Treue-Hundeseelen e.V. 
72072 Tübingen

Telefon: 07472-7295 ab ca. 18 Uhr


Beschreibung
Opus ist ein klasse Hund! Er ist sehr lieb und ruhig und gutmütig und wünscht sich so sehr ein tolles Zuhause - am besten mit viel Platz und Garten. Opus ist problemlos mit anderen Hunde verträglich, ein lieber Ersthund wäre also kein Problem.

Opus war bereits auf der Tötungsliste in der Perrera Almonte, als wir ihn notreserviert haben. Mittlerweile durfte er die Tötung zum Glück verlassen.

Der große gutmütige Mischling hat auf einer Straße in der Nähe einer Weinkellerei gelebt und wurde von dort weggeholt und in die Perrera gebracht. Für Opus war die Situation in der Tötung schlimm, er war traurig und möchte nichts weiter als die Zuneigung von Menschen. Wir wollen ihm helfen, möchten für ihn ein liebevolles Zuhause finden, indem er immer Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt.
Eine geeignete Pflegestelle und weitere Paten wären ihm ebenfalls eine große Hilfe!
Opus ist 65 cm groß und wiegt 55 kg.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"gemütlicher gutmütiger Opus"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück