Anzeige-Nr. 660099
vom 18.12.2017
136 Besucher

Cicci sucht ihr Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 069 95093679


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 03. Juni 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 26 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 35781 Weilburg

Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 wurden wir auch sehr von unseren Kolleginnen in Valledoria erwartet, da sie einige Hunde hatten, die sie uns ans Herz legen wollten.

Bei einem älteren Ehepaar, das in sehr einfachen Verhältnissen in Valledoria lebt und ihre Hunde in einem winzigen Verschlag mit ein paar Quadratmetern eingezäuntem Freilauf hält, hatte um Hilfe gebeten. Eigentlich sollte es nur um zwei Welpenmädchen gehen, aber als wir dann dort waren, stellte sich heraus, dass sie alle ihre Hunde abgeben wollten, und das möglichst sofort ... Wir mussten ihnen dann erstmal erklären, warum -sofort- nicht funktioniert, und als das dann erledigt war und sie sich widerwillig einverstanden erklärten, ihre Hunde noch solange zu behalten, konnten wir mit dem Fotografieren beginnen.

Sechs Hunde gehören diesem Paar. Das sind zunächst Friena und Tony, die auch die Eltern von Cicci sowie den kleinen Mädchen Flora und Frida sind. Des Weiteren lebt dort noch Bricciolo, der ihnen irgendwann zugelaufen ist und dann bleiben durfte. Bricciolo war zu uns Fremden zunächst sehr zurückhaltend, als er aber merkte, dass wir ihm nichts Böses wollen, entspannte er sich, und Wolfgang konnte ihn gut halten für die Fotoaktion. Die Hundefamilie fand uns anfangs auch etwas suspekt, aber die Neugier war stärker und unsere Leckerchen taten ein Übriges, und so wuselten dann doch bald alle fröhlich um uns herum.

16. Dezember 2017:
Der kleine Cicci durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

12. Januar 2018:
Cicci ist ein kleiner Sonnenschein. Er liebt Menschen, andere Hunde und Katzen...besonders aber Kinder. Diese sollten aber nicht zu klein sein, da man bedenken muss, dass Cicci ein sehr kleiner Hund ist. Er ist soweit stubenrein...nur ab und zu passiert mal ein Unfall- es wird aber ganz fleißig daran gearbeitet, dass kein Unfall mehr passiert. Große Hunde machen ihm hin und wieder Angst, was einfach an dem Größenunterschied liegt. Er kann auch schon für ein paar Stunden alleine bleiben und freut sich aber umso mehr, wenn er jemanden zum Schmusen hat.

Cicci ist zwar zeitweise unsicher und ängstlich, dabei aber in keinster Weise aggressiv. Von Tag zu Tag lernt er immer mehr mit den Umwelteinflüssen umzugehen und blüht auf.

Cicci ist mit seiner wundervollen und lieben Art ein perfekter Familienhund und Begleiter auf vier Pfoten. Für ihn wäre ein Zweithund toll, mit dem er zusammen die Welt erkunden und spielen kann.

Für den kleinen Mann suchen wir nun eine gute Familie. Wenn Sie Cicci in Ihre Familie aufnehmen möchten, ihm ein sicheres Zuhause bieten und ihnen Liebe und Geborgenheit für ein glückliches und hoffentlich langes Leben schenken wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cicci sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück