Anzeige-Nr. 660137
vom 18.12.2017
56 Besucher

Sissina sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09823 7983


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. Juli 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 45 cm (Stand: 02. Januar 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 81673 München

Während unserer Sardinientour Mitte November 2017 stand natürlich auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA an. Etliche Neuzugänge warteten darauf, vorgestellt zu werden, um eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu bekommen.

Zu diesen Neuzugängen gehörten Nuvoline und Nuvolino. Die Geschwister waren - wie tausende anderer Welpen auch - unerwünscht zur Welt gekommen. Aber sie hatten das Glück, nicht getötet oder ausgesetzt zu werden, sondern wurden im Rifugio der LIDA abgegeben.

Natürlich möchten wir den beiden Hundekindern ersparen, lange im Rifugio ausharren zu müssen. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ein gutes, artgerechtes Leben führen können.

16. Dezember 2017:
Der bildhübsche Nuvolino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

03. Januar 2018:
Nuvolino ist ein aufgeweckter aber doch anfangs in den ersten paar Minuten ein vorsichtiger Hund, der aber mit jedem Zwei- und Vierbeiner zurecht kommt. So langsam geht die Tendenz auch stark zur Stubenreinheit. Die letzten Tage gab es keinen Unfall mehr. Aber dennoch muss er noch öfters raus, damit die Stubenreinheit sitzt. Er geht brav und aufmerksam an der Leine, auch im Straßenverkehr bleibt er ruhig.

Nuvolino ist sehr menschenbezogen und beobachtet seine Pflegeeltern sehr genau und will überall im Haus mit dabei sein.

Das kleine Hundeeinmaleins wird fleißig geübt und Sitz klappt schon sehr gut. Auch einen Restaurantbesuch hat Novolino ganz entspannt gemeistert und schlief brav unter der Bank.

Da zu vermuten ist, dass Nuvolino einige Maremmanogene in sich trägt, stellen wir besondere Anforderungen an das neue Zuhause: Sie sollten über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sein, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wenn Sie dem hübschen Nuvolino ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Sie sich bewusst sind, dass der Einzug eines jungen Hundes nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail:Â michaela.hessenauer@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sissina sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück