Anzeige-Nr. 660141
vom 18.12.2017
252 Besucher

Pancho - kleiner Clown

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Pancho ist ein sechs Monate alter (Stand Nov. 2017) Bodeguero, ein hübscher Terrier-Bub, verspielt, liebenswert und neugierig. Wenn wir so niedliche Babys wie ihn in die Vermittlung bekommen, abgemagert, parasitenübersät und ohne Hilfe zu einem langsamen Tod auf der Straße verurteilt, wünschen wir uns immer wieder strengere Gesetze in Südeuropa, Kastrationsprogramme, Auflagen für Züchter und vor allem für die Jäger, die ihre Hunde schlechter behandeln als ihre Waffen und jederzeit bereit sind, nicht mehr taugende -Werkzeuge- zu entsorgen.

Pancho war gerade drei Monate alt, als eine Dame mit ihrem Hund auf der abendlichen Runde in der Nähe des Friedhofs seine Wege kreuzte. Neugierig näherte sich der Welpe dem fremden Vierbeiner und folgte seinem neuen Freund danach unaufgefordert. Die Halterin wartete, ob nicht vielleicht jemand nach Pancho suchen würde, aber als sie die kleine Fellkugel genauer betrachtete, fiel ihr auf, in welch schlechtem Zustand der freundliche Bub war - und so nahm sie ihn erst einmal mit nach Hause. Nach einer leckeren Mahlzeit und einem Nickerchen wurde Pancho von den Tierschützern der ArcoNatura abgeholt, die ihn zu einem medizinischen Check in die Tierklinik brachten, wo nur bestätigt werden konnte, dass der kleine Charmeur viel zu dünn war und dringend gepäppelt werden musste. Im Tierheim ist gezielte Pflege ganz schlecht zu gewährleisten, Infektionskrankheiten drohen obendrein, und so zog Pancho zu einer liebevollen und erfahrenen Pflegefamilie.

Dort hat sich der Tricolor-Herzensbrecher im Laufe der Wochen bestens erholt und ist zu einem fröhlichen und aufgeweckten Junghund herangewachsen. Seine Nase ist stets im Wind und seine größtes Hobby ist das fachgerechte Zerlegen von Stofftieren. Panchos Fell glänzt in der Sonne mit seinen Augen um die Wette und wir sind uns sicher, dass er einer ebenso glänzenden Zukunft entgegensieht. Vielleicht zieht er ja schon bald in sein erstes wirklich eigenes Körbchen - und vielleicht steht dieses ja sogar in Ihrem Wohnzimmer?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pancho - kleiner Clown"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück