Anzeige-Nr. 660144
vom 18.12.2017
299 Besucher

Ein Zuhause für Ty

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Kritikos Lagonikos-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Suse Freiberg
12107 Berlin

Telefon: 017648441296
Beschreibung
Der schöne und verschmuste Ty hatte keinen leichten Start ins Leben...vernachlässigt, verwahrlost und in nicht artgerechter Privathaltung, zeigte er sich verstört und unsicher. Doch vor einem Jahr schien sich das Blatt zu wenden: er fand ein liebevolles Zuhause, wo kompetent an seinen Ängsten gearbeitet wurde und Ty zu dem lebenslustigen Clown werden durfte, der er heute ist. Er ist ein toller Begleiter für lange Spaziergänge und Fahrradtouren, kurz: ein lustiger Hund voller Lebensfreude.

Doch sein Frauchen ist leider 2 Monate nach seiner Adoption schwer erkrankt und gesundheitlich nicht mehr in der Lage, Ty gerecht zu werden :-( mit Rheumatoide Arthritis hat sie inzwischen so viele gesundheitliche Beschwerden mit den Händen, dass sie manchmal nicht mal richtig die Leine halten kann und deswegen braucht Ty DRINGEND eine liebevolle Familie!

Ty ist sanft und freundlich mit Kindern. Er ist eine wahre Kuschelkanone und ein sehr entspannter Mitbewohner. Ty kennt und respektiert Katzen, Pferde und Krähen...doch bei Eichhörnchen entdeckt er auch manchmal den Jäger in sich 😉 auch dürfte gerne bereits ein Hund in seinem neuen Zuhause sein (Chemie muss natürlich stimmen). Ty mag seine Artgenossen und hat dicke Hundekumpels, aber er ist nicht bei allen Begegnungen souverän und braucht sichere Führung.

Beim Tierarzt ist Ty entspannt und auch Feuerwerk macht ihm keine Angst. Er macht nichts in der Wohnung kaputt, klaut nichts vom Tisch und ist stubenrein. Er ist leinenführig und hat eine gute Grunderziehung.

Eine kleine Baustelle hat Ty aus seiner Vergangenheit noch: das Alleinebleiben fällt ihm schwer. Derzeit schafft er immerhin 2,5-3 Stunden, doch wahrscheinlich müsste im neuen Zuhause wieder aufgebaut werden, in kleinen Schritten.

Ty lebt im Berliner Süden und freut sich auf einen Kennenlernspaziergang :-)
Eckdaten zu Ty =
Tyler, 3 Jahre,
Kritikos Lagonikos-Mischling,
50cm Schulterhöhe,
geimpft,
kastriert,
großes Blutbild ist top,
gechipt, und bei Tasso gemeldet.
Schutgebühr nach Empfehlung durch die TsV TIERE SUCHEN FREUNDE und PFOTE SUCHT GLÜCK =
300€
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ein Zuhause für Ty"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück