Anzeige-Nr. 660218
vom 18.12.2017
80 Besucher

Lai sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. Juli 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 64 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Besonderheit: Stummelschwanz
Pflegestelle: Canile Arzachena

Im Sommer 2016 war von einer Touristin ein Hund gemeldet worden, der in einer der recht noblen Ferienanlagen in der Nähe von Arzachena um Futter bettelte. Er war sehr lieb und freundlich, trotzdem wollte die Leitung der Anlage den Hund nicht dulden. Und so landete er im Canile. Wir fotografierten ihn dort, als er noch in der Quarantänebox saß. Aber da nicht ganz klar war, ob er einen Besitzer hatte und ob der noch Ansprüche auf ihn geltend machen würde, konnten wir den Hund nicht auf der Webseite vorstellen. Die Sache zog sich, Lai - so ist sein Name – kam dann in eines der normalen Gehege … und geriet somit auch aus unserem Gesichtskreis.

Bei unserem Rundgang durch das Canile im Oktober 2017 standen wir vor dem Gehege von Blac … und neben Blac stand freudig erregt Lai. Wir entschuldigten uns ganz zerknirscht bei ihm, dass wir ihn irgendwie vergessen hatten. Das wollten wir nun natürlich sofort wieder gutmachen.

So gingen wir also ins Gehege und versuchten, viele schöne Fotos von Lai zu machen. Das war gar nicht so einfach, denn Lai freute sich unbändig, dass wir uns mit ihm beschäftigten. An Stillhalten und Posieren war da gar nicht zu denken.

Lai ist mit seinem schokobraunen Fell nicht nur ein sehr hübscher Hund, er ist auch überaus freundlich und verträglich. Wo sind also die Menschen, die diesem tollen Hund ein richtig gutes Zuhause schenken möchten? Er ist sicherlich für aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind, der passende Begleiter.

Wenn Sie Lai ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lai sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück