Anzeige-Nr. 660928
vom 20.12.2017
122 Besucher

Orion aus Spanien. aiufgesammelt, sucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
Orion

Aufenthaltsort. Spanien
Größe. ca 60 cm
Alter: ca 1 Jahr
Rüde, Kastration geplant


Orion braucht eine Familie!
Orion, so der äußerst passende Name dieses schwarzen, großen Kerls wünscht sich für das Jahr 2018 eine Chance als Familienhund in Deutschland.
Orion konnte, nachdem (vermutlich) seine Mutter, mit der er zusammenlebte, auf der Straße verunfallte, eingefangen und gesichert werden. Das war allerdings ziemlich knapp, denn beinahe wäre auch Orion auf die Straße gerannt , um seiner Gefährtin zu folgen.
Aktuell konnte Orion in Spanien privat untergebracht werden und sich schon recht gut von den Schrecken erholen.

Orion lebt nun am Haus und zeigt sich als zugänglicher, freundlicher, am Menschen interessierter Hund, allerdings wurde auch deutlich, dass er bisher mit den Menschen nicht nur positive Erfahrungen gemacht haben wird.
Er erschrickt bei ruckartigen Bewegungen und zeigt deutliches Meideverhalten bei harscher Ansprache. Orions

Pflegefamilie hält keine weiteren Tiere und auf Grund der Ereignisse der jüngeren Vergangenheit, wurde bisher darauf verzichtet ihn mit fremden Hunden, Katzen und anderen Tieren direkt zu konfrontieren. Diese Dinge können bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption natürlich nachgeholt und dokumentiert werden.

Inzwischen war Orion beim Tierarzt, der sein Alter auf ca 1 Jahr schätzt. Orion ist 23kg schwer, 60cm groß und trägt nun einen Chip. Er hat auch die Standartimpfungen bekommen und der Kastrationstermin steht schon. Insgesamt erfreut Orion sich guter Gesundheit.
Orion kann ab Januar 2018 ausreisen.

Wir wünschen uns für Orion, dass das Jahr 2018 viel besser wird als das Vergangene. Gesucht wird eine Endstelle bei (Groß-)Hundeerfahrenen Menschen, mit Geduld und etwas Feingefühl, die sich zutrauen Orion die nötige Anleitung und Orientierung zu bieten, damit er bald ein selbstbewusster Familienfreund sein kann.

Orion wird nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung in liebevolle, geeignete Hände vermittelt.

Wir leiten Ihre informative Anfrage an unserren spanischen Kontakt weiter.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orion aus Spanien. aiufgesammelt, sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück