Anzeige-Nr. 660973
vom 20.12.2017
44 Besucher

Drac wartet auf ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerztier e.V. 
priv. Pflegestellen

Telefon: 01516 1713845


Beschreibung
Als Drac in die Auffangstation zu Julio zog, war er ein sehr gestresster und hyperaktiver Hund. Kein Wunder, denn vorher musste er in einer Perrera leben, aus der er gerettet wurde. Der Alltag in einem Zwinger in der Perrera besteht aus viel Lautstärke, vielen Hunden, viel Hitze im Sommer und Kälte im Winter... Es gibt wenig bis gar keine Zuwendung durch Menschen - wie ist es einem Hund dann zu verdenken, dass er mit Nervosität reagiert aus Angst davor, dass sich die Situation nicht mehr ändern wird...

Mittlerweile ist aus Drac ein wunderschöner Rüde geworden und seine Nervosität hat er durch Ausgewogenheit ersetzt. Das Leben in Julios Auffangstation ist leichter, es gibt viel Kontakt mit Menschen und Artgenossen. Drac hat viel gelernt, jedoch fehlt ihm noch ein wichtiger Teil in seinem Leben: ein Zuhause bei seiner Familie!

Mit anderen Hunden versteht sich Drac gut. Menschen liebt er über alles. Er ist ein fröhlicher und lebensfroher Rüde geworden und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung. Natürlich spielt und tobt Drac gerne, aber ebenso verschmust und liebevoll ist er auch. Wir haben ihn im Oktober bei unserem Besuch in Spanien kennen gelernt und waren begeistert. Er hat uns so freundlich begrüßt und war ganz außer sich vor Freude, obwohl er uns gar nicht kannte. Sobald sich eine streichelnde Hand anbot, wurde Drac zum Superschmuser. Er legte sich auf den Schoß oder drehte sich auf den Rücken und genoss es ausgiebig, beschmust zu werden. Drac verteilt auch sehr gerne Küsschen und ist dabei nicht geizig, damit auch alle Menschen merken, wie lieb er sie hat.

Lustiger Clown, aktiver Sportler, Spielgefährte, Superschmuser und Küsschenverteiler - das alles zeichnet unseren Drac aus. Bald schon könnte er bei seiner Familie kuscheln - sie muss ihn nur finden.

Abgabe nach erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 350,00 Euro
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drac wartet auf ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück