Anzeige-Nr. 660980
vom 20.12.2017
28 Besucher

Lucek sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Lucek

Rasse: Mischling

Alter: ca 4 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Größe: 43 cm

Artgenossen: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: keine Kleinkinder


Der arme Lucek wurde auf der Strasse aufgelesen. Wie viele seiner Leidensgenossen wurde er dort einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.

Er kam mit dem Leben auf der Strasse aber überhaupt nicht klar und war dementsprechend ängstlich und erschrocken als er von den polnischen Tierschützern eingefangen wurde.

Nun geht es ihm besser und wenn er die Zeit bekommt, fremde Menschen kennenzulernen und merkt dass ihm nichts passiert,
dann kann Lucek dem Menschen auch wieder vertrauen.

Er ist ein sensibles Hundeseelchen, was niemals aus Angst schnappen oder gar beissen würde.
Dennoch wünschen wir uns für Lucek eher ein Zuhause ohne
Kleinkinder, wo es einfach etwas ruhiger zugeht und Lucek die Zeit bekommt, die er braucht.

Gerne kann ein weiterer Artgenosse vorhanden sein und gegen
größere Kinder ist natürlich auch nichts einzwenden.

Der hübsche kleine Hundemann könnte im Februar nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder gleich ein Endzuhause finden würde.

Infos unter:

Dobermann Nothilfe .e.V.

Frau Anja Sierocki

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucek sucht Zuhause oder Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück