Anzeige-Nr. 661769
vom 21.12.2017
195 Besucher

BRUNELLO möchte endlich leben

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pastor-Mallorquin-Podenco-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : Pastor-Mallorquin-Podenco-Mix BRUNELLO
Geschlecht : männlich
Größe : keine Angabe
Gewicht : 33 kg
Alter : 3.7 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle auf Mallorca
Sonstige Infos : Erblindet, wird aber operiert


Schutzgebühr : 375 EURO

Update Dezember 2017:

BRUNELLOs OP-Termin steht jetzt fest. Er wird am 7. Januar 2018 operiert. Bitte sämtlich Daumen und Pfoten für ihn drücken! Danke.
__________________________

BRUNELLO sollte gemeinsam mit seinem Vater in die Tötungsstation von Natura Parc. Der Vorbesitzer wollte sie nicht mehr, da der Vater zu alt und zu krank geworden war, um seine Finca zu bewachen und Sohnemann BRUNELLO erblindet ist und somit nicht mehr für seine Zwecke -taugte-.

Beide Hunde gingen sehr innig und liebevoll miteinander um. Der Vater umsorgte seinen Sohn, gab ihm Sicherheit und Schutz.Leider wurde er schwer krank und musste lange Zeit in die Klinik. Glücklicherweise war eine befreundete Tierschützerin zur rechten Zeit am rechten Ort und hat den zauberhaften Rüden ein trostloses und hoffnungsloses Leben hinter den Gittern der Tötung erspart.
BRUNELLO schloss sich nun dem Rüden BALU an, der ebenfalls den Weg zu der Tierschützerin gefunden hatte. Es wäre die Erfüllung eines großen Wunsches, wenn BRUNELLO und BALU gemeinsam ein neues Zuhause finden könnten. Aber das ist natürlich keine Voraussetzung für die Vermittlung.

BRUNELLO ist durch seine Erblindung ein noch recht unsicherer Hund. Er leidet am grauen Star. Dies kann und soll aber operiert werden und BRUNELLO wird danach gute Chancen haben zumindest etwa 70% seiner Sehfähigkeit zurück zu erlangen.

Für BRUNELLO (und eventuell BALU ;-)) wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die mit viel Geduld und Liebe, die den Weg mit ihm weitergehen. Er braucht Menschen, die ihn behutsam Fördern, ihm Sicherheit geben und ihm Stück für Stück die sonnige Seite des Lebens näherbringen, damit er bald ein ganz normales, glückliches und ausgefülltes Hundeleben verbringen kann.

Wir leisten Vermittlungshilfe!

Pflege- oder Endstelle gesucht.

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BRUNELLO möchte endlich leben"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück