Anzeige-Nr. 661908
vom 22.12.2017
40 Besucher

Betoben - schon ewig im Tierheim! :(

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Betoben
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel 22 kg
kastriert: ja
eingestellt am: 22. Dezember 2017

Dieser tapfere Kamerad heißt Betoben.

Fünf Jahre ist es nun her, dass man ihm diesen Namen gab, als er als Fundhund ins Tierheim von Argentona kam. Und fünf Jahre sind es nun, die niemand je nach Betoben fragte.

Fünf Jahre, in denen jeder lange Tag für Betoben mit dem gleichen Zapfenstreich endete, weil wieder keine Familie dabei war, die ihm die Hand gereicht hätte und mit ihm gemeinsam nach Hause gegangen wäre. Immer waren es die anderen, die hübscheren vielleicht, die jüngeren, die kleineren, die endlich die Zwingeranlage gemeinsam mit 'ihren' Menschen verlassen durften. Betoben war nie einer von ihnen...

Doch sein liebes Herz, das hat sich Betoben in all der Zeit des Wartens bewahrt. Die Zuversicht, die wollte er nie verlieren. Freundlich ist er immer geblieben. Stolz und fröhlich wollte er sein. Doch so langsam schwindet die Hoffnung auf Glück. Denn schon viel zu lange ist die Dauer des Harrens und zu stark das Gefühl, das Leben sinnfrei zu verbummeln...

So möchte Betoben so gerne dem Zwinger Adieu sagen, möchte seine eigene Familie kennenlernen, die Welt in bunten Farben sehen und die Wiesen erobern, die einladen zum fröhlichen Spazierengehen in Begleitung seiner Lieben. Darf dieser Traum für Betoben noch wahr werden? Dürfen wir Betoben eines Tages sagen, es wird sie losgehen, die Reise in die Freiheit und direkt in die Herzen einer Familie.? Darf Betoben Chip, Impfung, EU-Pass und Mittelmeertest packen, um seinen Glück entgegenzufahren und um froh und erleichtert sagen zu können: -Endlich bin ich angekommen!-?

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Betoben - schon ewig im Tierheim! :("
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück