Anzeige-Nr. 662189
vom 23.12.2017
155 Besucher

Gwenda, schwer verletzt aufgefunden

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Beagle (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für Ungarnhunde e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 0421/70896296


Beschreibung
Gwenda ist reserviert
Aufenthaltsort:Tierheim Ungarn
Dort seit:08.10.2017
Rasse:Beagle- Mix?
Farbe:Tricolor
Geburtsdatum:ca. 10.2010
Größe:40-45
Kastriert:bei Ausreise

Ein Anruf erreichte unsere Tierheimleiterin: In einem Industriegebiet bei Esztergom läge ein verletzter Hund; Andrea fuhr sofort los, um den Hund abzuholen. Vor Ort wurde selbst unserer hartgesottenen Andrea beim Anblick der großflächigen Verletzungen des armen Hundes schlecht. Schon einige Tage alt, waren die Verletzungen stark entzündet und eiterten. An einer Stelle war der Knochen des Hinterbeines zu sehen. Die Hündin kam sofort in tierärztliche Behandlung und sprach sehr gut auf die Medikamente an. Mittlerweile kann sie schon wieder stehen und laufen, leider musste aber noch die Rute aufgrund einer Fraktur entfernt werden.

Nun befindet sich Gwenda schon soweit auf dem Wege der Besserung, dass wir für sie ein schönes Zuhause suchen können! Alle Behandlungen hat sie klaglos und sehr brav über sich ergehen lassen. Sie ist ein tapferes Hundemädchen, ruhig und ganz lieb, sehr anhänglich und auch stubenrein. Gwenda kommt problemlos mit anderen Hunden aus, also kann in ihrer neuen Familie schon gern ein Hund leben.

Die jetzt einsetzende Kälte in Ungarn macht Gwenda allerdings zu schaffen. Derzeit trägt sie zwar einen Hundepullover, weil ihr kurzes Fell sie nicht ausreichend wärmt, aber der richtige ungarische Winter kommt erst noch... Wir wünschen uns ein liebevolles und kuscheliges Zuhause für die arme Gwenda, damit sie ihr Leben noch richtig genießen kann und sie nicht mehr frieren muß. Melden Sie sich schnell, dann kann Gwenda mit dem nächsten Transport zu Ihnen reisen!
Sabine Schönert
0421-70896296
s.schoenert@herz-fuer-ungarnhunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gwenda, schwer verletzt aufgefunden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück