Anzeige-Nr. 662357
vom 23.12.2017
161 Besucher

Katzennotfall Dümmer

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
-
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Katzenschutzbund Osnabrück e.V. 
49016 Osnabrück

Telefon: 05471/1837


Beschreibung
Normalerweise stellen alle Tierschützer die Vermittlung kurz vor Weihnachten ein. Wir machen eine Ausnahme, denn es handelt sich um einen Notfall. Wir haben nur noch bis
zum 09. Januar Zeit, 12 Katzen und Kater unterzubringen. Daher würden wir vom Tierschutz Bohmte uns freuen, wenn wir auf diesem Wege ein neues Zuhause für die Fellnasen finden, denn die Zeit läuft.

Ein 80-jähriger Mann hat eine Camping-Parzelle am Dümmer. Dort kümmert er sich liebevoll um die Katzen. Sie sind alle kastriert und top fit. Eigentlich war vorgesehen, dass wir die Fellnasen nach und nach vermitteln, es bestand ja keine Eile.

Nun hat sich herausgestellt, dass der ältere Herr an Lungenkrebs erkrankt ist und so schnell wie möglich operiert werden muss. Danach schließt sich die Rea an. Anschließend veräußert der Besitzer die Camping-Parzelle, weil er sich dort nicht mehr alleine versorgen kann.

Die Katzen sind menschenbezogen und kennen den Aufenthalt in der Camping-Küche und eine Katzentoilette. Gegenüber fremden Menschen sind sie jedoch sehr zurückhaltend, da sie nur den älteren Herrn kennen. Sie sind zwischen 8 Monate und
1,5 Jahre alt und noch jung genug, sich umzustellen. Sie brauchen eine Eingewöhnungsphase von ungefähr vier Wochen.

In ihrem neuen Zuhause brauchen sie Freigang, ideal wäre eine ländliche Umgebung.
Kinder sollten schon etwas verständig und ab 12 Jahre aufwärts sein. Auch Resthöfe mit einer warmen Scheune und menschlicher Zuwendung sind willkommen.

Sabine Jahnke
sabinejahnke@gmx.net
Weitere Informationen auch auf Facebook unter Sabine Jahnke Tierschutz
Tel. 05471/1837
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Katzennotfall Dümmer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück