Anzeige-Nr. 662645
vom 24.12.2017
21 Besucher

Csöpi von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 04821957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2013 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort:Pflegestelle Deutschland

Im Herbst 2014 tauchte Csöpi als sehr ängstliche Hündin auf dem Hof einer alten Dame auf und siedelte sich dort an. Wegen der vorhandenen Katzen konnte sie aber leider nicht bleiben und musste letztendlich einen Zwinger im Tierheim beziehen.

Ein Tierheim ist aber nicht immer nur Schicksal, sondern kann auch eine große Chance sein. So hat Csöpi in ihrer Zeit dort riesige Fortschritte gemacht, ist aufgetaut und hat den Umgang mit Menschen gelernt. Sie ist freundlich, ausgeglichen und lieb und niemals aufdringlich, in neuen Situationen aber noch etwas unsicher. Sie geht sehr gerne gassi, freut sich total, wenn sie abgeholt wird und läuft dabei auch schon brav an der Leine.

Mit Artgenossen ist sie verträglich, wobei sie Hündinnen selbstbewusst begegnet und auch die Rüden in ihrem Zwinger gut im Griff hat, dabei aber keinen Streit sucht.

Da wir nicht wissen, wie Csöpi reagiert, wenn es ihr zu stressig wird und sie sich in die Enge gedrängt fühlt, sollten lieber keine Kinder in ihrem neuen Zuhause leben.

Damit ihre positive Entwicklung stetig weitergeht, wäre es wünschenswert für die hübsche Hündin, dass ihre Menschen endlich auf sie aufmerksam werden, ihr ein geborgenes Zuhause anbieten und sie weiterhin fördern. Csöpi ist sehr aufmerksam, würde gerne noch das eine oder andere an der Seite ihrer Familie lernen, die auch in der Lage sein sollte, ihr durch die im Moment noch schwierigen Situationen hindurch zu helfen.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Csöpi von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück