Anzeige-Nr. 662875
vom 25.12.2017
223 Besucher

Piti richtiger Gute-Laune-Hund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0 21 59/50 60 2 oder 0157/ 52518959


Beschreibung
PITI (m)
Noch in Spanien
geb.: 1.6.2016, 36 cm SH
kastriert




Piti lebt seit kurzem auf einer spanischen Pflegestelle mit Kindern zusammen. Das klappt wunderbar und er lernt nun endlich das Leben im Haus kennen.
Der kleine Piti ist vor kurzem zwei Jahre alt geworden. In dieser Zeit durfte er nicht bei einer liebevollen Familie leben und aufwachsen, er hat nichts gelernt, ausser auf der Straße zu überleben. Sicher mußte er sich häufig mit leerem Magen und alleine schlafen legen. Gut möglich, dass er wo immer er auftauchte, Ablehnung und Vertreibung erfahren hat. Wir wissen es nicht, aber so und schlimmer sieht die Lebensgeschichte so vieler Streuner in Spanien aus. Wenn es schlecht läuft, landen sie in einer der berüchtigten spanischen Perreras, einer Tötungsstation, und bleiben dort nicht selten bis zum Tod.
Für Piti ist es jetzt zum ersten Mal gut gelaufen, er hat Aufnahme im Tierheim der Sahaguner Tierschützer gefunden. Hier hat er immer ausreichend zu fressen, Schutz vor der Witterung, medizinische Versorgung, ab und zu sogar einen Gassigang mit dem Rudel, und wann immer es die Zeit der Tierschützer zuläßt, auch eine streichelnde Hand. Piti nimmt all diese Vorzüge dankbar an, aber sein Leben findet trotzdem in einem Tierheim statt. Wir finden, dass der kleine Piti jetzt auch mal an der Reihe sein sollte, einen Platz an der Sonne zu ergattern. Daher suchen wir für den Burschen händeringend eine Familie, die ihn auffängt und ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Piti ist unkompliziert, durchaus ein Anfängerhund, verträglich mit seinen Artgenossen und kindergeeignet. Sein Verhalten Katzen gegenüber kann gegebenenfalls getestet werden. Er ist ein richtiger Gute-Laune-Hund, anfangs ein wenig schüchtern, aber sehr anhänglich sobald er Vertrauen gefaßt hat. Von der Größe her ist er mit seinen 36cm Schulterhöhe sehr handlich, und sicher ein guter Sportler. Seine zukünftigen Leute sollten auch nicht unbedingt Couchpotatoes sein, wobei er einer Schmuserunde auf der Couch sicher nicht abgeneigt wäre, aber er ist ein junger, agiler Hund der ausgelastet werden will. Das nicht nur körperlich, sondern auch geistig, denn Piti ist ein schlauer Bursche. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher gefallen. Überhaupt muß Piti natürlich noch die Benimmregeln, die ihn in einem deutschen Haushalt erwarten, lernen. Mit dem nötigen Einfühlungsvermögen seiner Menschen, etwas Geduld, und einem gefüllten Leckerliebeutel fürs Training, wird Piti bestimmt ein Musterschüler, da sind wir uns sicher.
Wenn der junge Mann nun Ihre Aufmerksamkeit errungen hat und Sie sich vorstellen können, ihm ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken dann füllen Sie bitte unser KONTAKTFORMULARaus.
ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen EU-Heimtierausweis mit.

Kontakt:

Henni Neunzig
Henni.Neunzig@hundeherzen.org
Tel: 0 21 59/50 60 2
Handy: 0 15 7/52 51 89 59
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piti richtiger Gute-Laune-Hund"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück