Anzeige-Nr. 662932
vom 25.12.2017
47 Besucher

Sancho. katzenverträglich

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Rasse: Bodeguero
Alter: älter als 7 Jahre
Größe: ca. 40 cm
Farbe: weiß-schwarz
Besonderheiten: Stummelschwanz, katzenverträglich, auf einem Auge blind

Aufenthaltsort:
Pflegefamilie des Tierheims Albolote/Granada, Spanien

Arme, ältere Socke sucht Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken.

Vorgeschichte:

Sancho wurde in einer Kiste und angebunden am Tor direkt vor dem Tierheim ausgesetzt. Er hatte ein Mäntelchen an, was ihm vermutlich das Leben gerettet hat. Es herrschten nämlich schon Minusgrade. Als um 07:00 Uhr morgens die ersten Tierheimmitarbeiter eintrafen, fanden sie den kleinen Mann zitternd wie Espenlaub und total verstört vor. Wie kann man seinen Hund nur so herzlos aussetzen?! Wir sind allerdings froh, dass er wenigstens vor unserer Tür ausgesetzt wurde.



Zum Glück haben wir sofort eine Pflegefamilie für ihn gefunden, wo er sich gut eingelebt hat. Dort soll er aber natürlich nicht für immer bleiben. Daher sucht Sancho nun Menschen, die sich nicht daran stören, dass er nicht mehr ganz so jung ist und ihm außerdem ein Auge fehlt. Wir wissen nicht, was ihm da passiert ist. Tatsache ist aber, dass er mit dem anderen, gesunden Auge prima sehen kann und er gut im Leben zurechtkommt.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

Der süße Sancho ist eine Seele von Hund! Er ist freundlich zu allen Menschen und zeigt keinerlei Ängste Fremden gegenüber.

Kinder liebt er sehr. In der Pflegefamilie lebt ein kleiner Junge, mit dem er sehr gerne schmust und den er richtig klasse findet.

Wesen:

Naturgemäß ist Sancho keine wilde Hummel mehr. Er lässt das Leben schon gemütlicher angehen. Sein größtes Hobby ist schmusen, schmusen und nochmal schmusen. :-)

Er geht sehr gerne spazieren und benimmt sich prima an der Leine. Er zeigt keinerlei Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Einen Jagdtrieb hat er nicht.

Im Haus ist er zuverlässig stubenrein und er verhält sich sehr ruhig. Er bellt nicht und man kann ihn problemlos stundenweise allein Zuhause lassen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:

In der Pflegefamilie lebt er mit einem Galgo-Rüden friedlich zusammen. Auch anderen Artgenossen gegenüber verhält er sich absolut freundlich und sucht niemals Streit. Er wäre prima als Zweithund geeignet.

Er lebt momentan außerdem friedlich mit zwei Katzen zusammen.

Besonderheiten:
Sancho hat ein Stummelschwänzchen und auf einem Auge ist er blind. Das beeinträchtigt ihn aber überhaupt nicht.



Wo soll Sancho leben:

Für unseren unkomplizierten Sancho suchen wir eine liebe Familie, sehr gerne mit Kindern. Er wäre natürlich auch sehr gut für ältere Menschen geeignet.



Der liebe Rüde soll es noch einmal richtig schön haben und nach Strich und Faden verwöhnt werden. Er hat es mehr als verdient! Wer immer schon mal einen Bodeguero haben wollte, aber Bedenken hatte, so einer quirligen Rasse nicht gerecht zu werden, ist mit Sancho gut bedient. Er ist sozusagen das „Einsteigermodell“ für diese tolle Rasse. :-)



Möchten Sie Sancho bei sich aufnehmen und gemeinsam mit ihm noch viele schöne Jahre durchs Leben gehen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.



Allgemeiner Hinweis:

Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.



Ausreise:

Sancho ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.








Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sancho. katzenverträglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück