Anzeige-Nr. 663029
vom 25.12.2017
73 Besucher

Rex sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung

Name: Rex


Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich,kastriert

Alter: ca 2-3 Jahre

Größe: mittel

Artgenossen: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Rex ist ein sehr freundlicher und liebebedürftiger junger Rüde. Er würde sicherlich gut in eine nette Familie gerne auch mit etwas größeren Kindern passen. Mit seinen Artgenossen kommt Rex gut klar, sodaß

er auch als Zweithund tauglich wäre. Zu seiner Vorgeschichte kann man leider nichts sagen. Rex wurde von rumänischen Tierschützern aus einer Tötungsanstalt gerettet und lebt jetzt im Shelter der Tierschützer.

Dort ist er zwar in Sicherheit, doch eine Chance auf Vermittlung gibt es dort nicht und Rex sehnt sich sehr nach Zuneigung, Wärme und einer eigenen Familie

Wir würden uns freuen, wenn der liebe Rex in Deutschland ein Zuhaue oder zumindest eine Pflegestelle finden würde. Rex kann kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland kommen.

Video von Rex:

https://www.dropbox.com/s/kgwcyaxvwuuwzv8/Rex_AP.mp4?dl=0

(Video von Andrea Eger)

Infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rex sucht Zuhause oder Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück