Anzeige-Nr. 663069
vom 25.12.2017
31 Besucher

Noel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Noel saß mitten auf der Straße, als Josefina ihn fand. Wie er dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Sicher ist nur, er muss ein Zuhause gehabt haben, denn er ist ein total menschenbezogenes Katerchen. Josefina konnte ihn sofort hochheben und von der Straße holen, sonst wäre er womöglich noch überfahren worden. Bei genauerer Betrachtung sah Josefina jetzt, dass der kleine Mann eine Verletzung am Kopf hatte, die bereits stark entzündet war. Alles deutete darauf hin, dass es eine Bissverletzung wahrscheinlich von einem Hund war. Womöglich lebte der Hund in derselben Familie wie Noel und die Maus ist vor ihm geflüchtet, wir werden es wohl nie erfahren. Denn Noel hatte keinen Mikrochip. Die Wunde jedenfalls wurde beim Tierarzt versorgt. Sie ist inzwischen weitgehend verheilt und Klein-Noel ist jetzt auf der Finca in Sicherheit, zurzeit noch in einem Käfig zusammen mit zwei weiteren Kätzchen, mit denen er sich super versteht. Bald ist die Quarantänezeit vorbei. Allerdings muss erst noch Platz geschaffen werden auf der Finca für ihn und seine Kumpels und das kann noch dauern bei den vielen, vielen Neuzugängen in diesem Jahr. Die Finca ist so voll wie noch nie.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Noel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück