Anzeige-Nr. 663089
vom 25.12.2017
112 Besucher

Odyn sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name:Odyn

Geschlecht: männlich

Rasse: Labrador - Mischling

Geburtsjahr: 2013

Größe: 65-68 cm, 35-38 kg

Kastriert:

Andere Hunde: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: ja

Handicap: nein



Odyn ist ein sehr lieber und freundlicher Hundebub. Eben ein typischer Labrador mit allen Eigenschaften, die diese Rasse so besonders macht.

Warum er in unser polnisches Partnertierheim kam, können wir nicht einmal ahnen.
Er wartet aufmerksam auf jede Gelegenheit, in die Nähe eines Menschen zu kommen, ihm zu zeigen, wie sehr er ihn liebt, bei ihm sein möchte.

Er ist intelligent und lernt schnell. Zu den Welpen im Tierheim ist er besonders freundlich, Artgenossen kümmern ich nicht, das Grundstück bewacht er, ohne viel zu bellen, denn er ist sich seiner Größe und Kraft wohl bewusst.

Auf dem Spaziergang simuliert er einen sehr bösen Hund gegen Hunde außerhalb vom Zaun - aber es ist nur eine Pose, keine wirkliche Agression.

Labradore sind Familienhunde, die ihren Menschen zur Seite stehen und ihnen helfen möchten. Deshalb suchen unsere Freunde für diesen wunderschönen und lieben Rüden aktive Menschen, die sich auf das wunderbare Abenteuer ‚Familienmitglied Labrador‘ einlassen möchten.

Denn dann darf Odyn das Tierheim schnell wieder verlassen und seine Familie finden.

Odyn könnte Ende Januar/Anfang Februar 2018 zu Ihnen kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet.


Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Manuela Rosskothen

manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odyn sucht Zuhause oder Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück