Anzeige-Nr. 663234
vom 25.12.2017
181 Besucher

Hütehund - Mix Suri sucht :)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Hütehund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Julia S.
10551 Berlin

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Suri hatte eigentlich ihr Zuhause gefunden. Leider wurde bei ihr ein Sticker-Sarkom festgestellt, der allerdings sehr gute Heilungschancen hat. Sie ist jetzt fast am Ende der Behandlung, hat alles sehr gut überstanden und keine bleibenden Schäden. Leider hat sich die Familie dennoch entschieden Suri aufgrund dessen nicht zu behalten. Sie ist momentan bei uns in Berlin ist aber kein Hund für diese Stadt, so gerne wir sie auch behalten würden, wäre es nicht das richtige für die Maus.

Suris Geschichte:
Suri ist einer alten Dame als Welpe zugelaufen. Man hat anscheinend versucht sie im Bach zu ertränken ( am Grundstück der Dame grenzt ein Bach, in der öfters Welpen -entsorgt- werden). Sie lebte jetzt knapp 2 Jahre bei der Dame im Hof, aber diese möchte auf Grund ihres Alters und der hohen Vergiftungsquote von nicht an der Kette lebenden Hunden in dem Dorf die Hündin nicht mehr behalten und wollte sie eigentlich einem cholerischen Zigeuner schenken. Dies konnte zum Glück verhindert werden und Suri ist im Mai 2017 nach Deutschland gekommen. Hier lebte sie 3 Monate bei einer Pflegestelle und konnte Mitte August zu ihrer neuen Familie ziehen.

Suri läuft inzwischen sehr gut an der Leine, kennt Straßenverkehr und fährt gerne und problemlos im Auto mit. Bei uns gibt es auch Katzen und einen weiteren Hund mit denen sie gut zurecht kommt. Außerdem bleibt sie problemlos auch ein paar Stunden allein zu Hause.

Zu ihren Menschen ist Suri sehr lieb und sehr anhänglich. Sie genießt es gestreichelt oder gebürstet zu werden und ist zudem verspielt. Im Freilauf spielt und tobt sie sehr gerne mit anderen Hunden, ist nicht dominierend zu anderen Hunden. Und sie liebt Wasser!

Allerdings gibt es eine Sache, an der unbedingt noch geübt werden muss und wahrscheinlich auch auf ihren Anteil von Hütehund zurückzuführen ist. Suri hat noch Probleme mit fremden Leuten vor allem im Haus. Sie entwickelt sehr schnell eine Bindung zu ihrem neuen Menschen und wenn dieser nicht souverän und streng auftritt, übernimmt sie die Beschützerrolle. Das Verhalten zeigt sie ab und an auch noch draußen, indem sie manche Radfahrer oder Fußgänger die sich plötzlich nähern anbellt, dies ist aber schon deutlich besser geworden. Sobald sie nicht an der Leine ist, z.B. im Freilauf zeigt sie dieses verhalten allerdings nicht. Wir üben auch weiterhin daran, dass sie es ganz ablegt. Suri braucht Menschen, die Hundeerfahrung haben, bzw. wissen, wie man mit Territorialverhalten umgeht und ihr die nötige Sicherheit geben, um sie im Umgang mit Fremden positiv zu bestärken.

In ihrem neuen Zuhause sollten keine Kinder unter 12 sein, da sie manchmal vor schnellen Bewegungen noch deutliche Angst zeigt und von Kindern auf der Dorfstraße früher oft mit Stöcken geschlagen wurde.

Bei Interesse gerne eine Mail auch mit Telefonnummer schreiben, ich rufe gerne zurück. Suri hatte nun schon 4 mal neue Menschen, uns geht es darum nun endlich ihr für immer Zuhause zu finden.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hütehund - Mix Suri sucht :)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück