Anzeige-Nr. 663519
vom 26.12.2017
90 Besucher

Junghund Brian wartet auf liebe Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Zuhause gesucht für: Brian
Tierschützerin: Elena Poenar

geboren ca: 30.11.2016
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Schleswig-Holstein / Weede

Endgröße ca.: 55 cm
kastriert: ja
Handicaps: keine

verträglich mit:
Kinder: ja, wenn größer
Katzen: ja
Hunden: ja

Charakter: Wenn man es genau nimmt, ist Brian ein Hund der sich nach einem Menschen sehnt, der ihm Vertrauen, Geduld, Sicherheit und Führung entgegen bringt. Einen Menschen der nicht gleich aufgibt, ihn abgibt und ihm somit noch weiter das Vertrauen zu den Zweibeiner nimmt.
Brian ist nicht gerade ein aufgeschlossener Charakter, doch wenn man sein Herz erobert hat, dann steht er treu zur Seite.
Menschen allgemein beäugt er eher kritisch und dies macht er auch mal deutlich indem er bellt und somit sagt…. Ich kenne dich nicht, geh weg!
Doch durch Training ist dies schon besser geworden, nun ist es meist eher ein …. Ich kenne dich nicht, geh weg…. Ohhhhhhh du hast ein Leckerli, ich mag dich ja vielleicht doch.
Es ist noch ein ganzes Stück Weg, das man mit ihm gemeinsam gehen muss um ihn zu einem entspannten, sicheren Hund zu machen. Doch definitv ein Weg der sich lohnt, denn sind es nicht meist die steinigen Wege, die zu den schönsten Orten führen!?!
Brian versteht sich super mit den Hunden im Rudel und spielt da auch gerne. Er ist ein Powerpaket, der gerne auch sportliche Menschen an seiner Seite hat. Katzen kennt er und waren bis dato kein Problem.

Geschichte: Elena fand Brian, seine 7 Geschwister und seine Mutter im Winter an den Bahnschienen.

Schutzgebühr: 260€

Die Schutzgebühr beinhaltet: Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf Parvo und Staupe, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung, Kastration

Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden.

Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junghund Brian wartet auf liebe Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück