Anzeige-Nr. 664202
vom 27.12.2017
99 Besucher

Hugo - menschenbezogener Charmeur

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr


Beschreibung
Hugo ist einer der Hunde, die sich selbst im Tierheim abgegeben haben. Als unsere Partner in Linares eines heißen Sommertags das Tor zur ArcoNatura aufschlossen, um ihre Schützlinge zu füttern, tauchte ein völlig entkräfteter Schäferhund aus dem Olivenhain neben der Einrichtung auf. Hugo schleppte sich noch bis zu seinen Rettern, dann ließ er sich einfach fallen. Der erst zwei Jahre alte (Stand 10/2017) Deutsche Schäferhund-Rüde war von Wasserentzug gezeichnet, die Rippen schienen durch das struppige Fell und Hugo war so von Parasiten übersät, dass er an einer ausgeprägten Anämie litt.

All das ist Geschichte. In nur wenigen Wochen hat sich das arme Bündel Elend, das sich unseren Freunden im Juli näherte, in einen fröhlichen, neugierigen, verspielten Junghund verwandelt. Hugo kann noch ein paar Pfund mehr vertragen, aber er hat schön zugenommen, seine Augen schauen verschmitzt in die Welt und er kann es nicht mehr erwarten, endlich zu erfahren, wohin sein Weg führen wird.

Hugo ist ein aktiver, sportlicher Hund mit einem rassetypischen Intellekt. Er will arbeiten und gefordert wie gefördert werden. Wir würden uns für den höchst menschenbezogenen Charmeur eine Familie wünschen, die schon Rasseerfahrung mitbringt oder bereit ist, diese in der Hundeschule zu erwerben. Agility, Obedience, Joggen, Dog Dance - es ist vollkommen egal, welchen Sport Sie mit Hugo betreiben wollen, er wird Ihnen jede Stunde danken, die mit Spaß und Spiel erfüllt ist. Nach getaner Arbeit mutiert Hugo auch gern zur perfekten Wärmflasche und kuschelt mit Ihnen auf der Couch oder kommentiert die Sportschau…
Schäferhund-Fans können hier doch nicht wirklich einfach weiterklicken, oder doch? Nein - sicher nicht!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hugo - menschenbezogener Charmeur "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück