Anzeige-Nr. 664216
vom 27.12.2017
218 Besucher

Mina

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 02345-580330


Beschreibung
Aufgrund eines schweren Schicksalsschlags stellen wir Mina und Fly, zwei liebe und freundliche Hunde, die ursprünglich aus Griechenland kommen, vor. Mina und Fly kamen bereits 2012 nach Deutschland. Beide Hunde lebten in Griechenland auf einer Mülldeponie und hatten das große Glück, dass sie von einer unserer Pflegestellen entdeckt und adoptiert wurden. Bei ihr durften sie das Leben in einer Familie mit Kindern und Katzen kennen und genießen lernen.

Leider verstarb im November 2015 ihr Frauchen und unsere Mitstreiterin viel zu früh, ein schwerer Schicksalsschlag für ihre Familie und ihre Hunde. Lange versuchte die Familie beiden Hunden gerecht zu werden, doch nachdem sich nun die Lebenssituation der Familie erneut verändert hat, sind Mina und Fly auf der Suche nach neuen Familien.

Mina ist schätzungsweise im Jahr 2011 geboren und sie hat eine Schulterhöhe von etwa 50-55 cm. Sie ist ein typischer Familienhund, der mit Kindern und Katzen aufgewachsen ist und auch sehr gern wieder in einer Familie mit Kindern leben würde. Aber auch ein Paar oder eine Einzelperson wäre für Mina denkbar. Mina ist zwar kein Jungspund mehr, ist aber dennoch neugierig und lernt sehr schnell - sie möchte wieder gefordert werden und Zeit mit ihren Menschen verbringen. Sie liebt es, von ihren Zweibeinern beschmust zu werden. Die hübsche Hundedame kann gut ein paar Stunden allein bleiben.

Mina hat eine Getreideallergie, was aber bei der Fütterung unproblematisch berücksichtigt werden kann. Mina ist geimpft, gechippt und kastriert.

Wenn Sie ihr ein neues Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei:
Regina Frie, Tel.: 0234 - 580330, E-Mail: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mina"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück