Anzeige-Nr. 664410
vom 27.12.2017
411 Besucher

Meco kleiner Zwerg sucht liebes Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Der kleine Meco ist leider wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause und wir wünschen ihm von Herzen, dass er ganz schnell die passenden Menschen und endlich das Plätzchen für immer findet. Die derzeitige Familie hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, Meco wieder zur Adoption freizugeben, da er nur ungerne alleine bleibt, zumindest im jetzigen Zuhause. Bei der Hundesitterin, die den kleinen Meco zeitweise betreut, bleibt er problemlos auch mal alleine, ohne gestresst zu sein. Daher geht die Familie davon aus, dass sich Meco bei ihnen nicht so wohl fühlt, wie sie es sich für den kleinen Kerl wünschen. Wir suchen nun ganz dringend ein neues Zuhause für Meco, wo er viel Zuwendung und Liebe bekommt, aber auch Stabilität und Führung. Ansonsten ist Meco ein gut erzogener, fröhlicher kleiner Kerl, der anfangs fremden Menschen eher scheu begegnet. Er kommt ursprünglich aus einem Haushalt mit 25 anderen Hunden, in Spanien. Dort lebte er bei einer älteren Frau mit Tierhortungssyndrom. Nach seiner Rettung verbrachte Meco 5 Jahre in einem Tierheim in Andalusien und kam dann über eine Pflegestelle in Deutschland in sein jetziges Zuhause in Berlin. Anfangs ließ Meco sich nicht anfassen und war überfordert mit der neuen Umgebung. Doch schnell erlernte er Leinenführigkeit und das Leben in der großen Stadt zu meistern. Bahn und Bus fahren, sowie in dicht gedrängten Fußgängerzonen laufen, stellt für ihn kein Problem dar. Im Auto zu fahren liebt er. Meco ist ein sehr fröhlicher aktiver Hund, der gerne tobt und ausgiebige Wanderungen sehr genießt. Er zeigt sehr soziales Verhalten mit anderen Hunden, auch wenn er anfangs eher scheu reagiert. Fremde Menschen sollten Meco nicht von oben begrüßen. Er akzeptiert, bzw. ignoriert Katzen und Kleintiere in seiner Umgebung und ist sehr fixiert auf Menschen. Einmal aufgetaut, kuschelt und schmust Meco sehr gerne. Durch ruhiges und bestimmtes Auftreten, sowie ausgiebige Spielstunden im Park, kann Meco zu einem perfekten Partner und dankbaren Familienmitglied werden. Wer gibt ihm die Chance anzukommen?

Infos zu Meco

Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 01.06.2011
Größe: 25cm
Gewicht: 6 Kg
Kastriert: ja

Für die Vermittlung in eine neue Familie wären einige Tage Probezeit angebracht, da Meco sehr sensibel ist. Gerne können auch einige Einzeltrainings mit der bisherigen Hundetrainerin vereinbart werden, die anfangs bei vielen kleinen Baustellen im Alltag geholfen hat, wie z.B. Orientierung am Menschen, der die Leine führt, Bordsteintraining, Aufregung in den Griff bekommen.

( Araceli )

Möchten Sie Meco bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Meco kleiner Zwerg sucht liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück