Anzeige-Nr. 664857
vom 28.12.2017
174 Besucher

Sindbad sucht ein neues Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Katze

Rasse:

Ägyptische Mau (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation

Tim Hannewald
01139 Dresden

Telefon: 01754351434
Beschreibung
Diese Anzeige verfasse ich schweren Herzens.
Aus diesem Grund beginne ich mit einer der Vorgeschichte, die uns im hier und jetzt dazu bewegen, diese Annonce zu verfassen.

Wir sind eine kleine Familie mit zwei Katzen (Kitty und Watson). Da wir in der Vergangenheit vermehrt in Ägypten Urlaub gemacht haben und uns die Tiere und die damit verbundenen Gesetzgebungen und Hilfsorganisationen sehr vertraut sind haben wir im Sommer diesen Jahres
den damals 3 Monate alten Sindbad und sein Geschwisterchen Tammy vor unserem Hotel gefunden und ins Herz geschlossen. Da die beiden stark unterernährt waren, haben wir sie in das Blue Moon Animal-Center in Hurghada gebracht.

Nach längerem Abwägen haben wir uns dazu entschlossen den beiden eine neue Zukunft und ein glückliches Leben in Deutschland zu ermöglichen. BlueMoon hat sich hierbei vor Ort um alles für eine offizielle Einreise in die EU gekümmert (Chip, Kastration und alle notwendigen Impfungen). Einer glücklichen Zukunft stand also nichts mehr entgegen. Tammy war die erste, die von unserer Verwandtschaft nach unserem gemeinsamen Ägypten-Urlaub in Deutschland ein neues Heim gefunden hat.
Mitte dieses Monats war es dann endlich soweit, auch Sindbad durfte seine neue Heimat kennenlernen und wurde von Kitty, Watson und uns beiden herzlich empfangen.

Doch nun kommen wir zum traurigen Teil der bis hierhin wirklich schönen Geschichte. Unser 4 Jahre alter Watson verkraftet, trotz sehr sensibler Gewöhnungsphase die Anwesenheit unseres neuen Familienmitglieds gar nicht. Es ist nicht so, dass er ihn anfaucht oder angreift, es ist viel schlimmer.
Er hat sich komplett isoliert, frisst und trinkt kaum noch und verlässt seinen angestammten Platz auf dem Küchenschrank nur wenn ich ihn im Arm habe.
Wir hätten nie gedacht das wir diesen Schritt gehen müssen, aber unter diesen Umständen tun wir weder Watson noch Sindbad etwas gutes und kommen unserem Versprechen ihm ein schönes Leben zu bereiten nicht nach.

Wenn es nach uns geht, ist genau das unser Ziel! Aus diesem Grund suchen wir für unseren kleinen Sindbad ein liebes zu Hause, für unseren kleinen verschmusten Ägypter.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sindbad sucht ein neues Heim "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück