Anzeige-Nr. 665287
vom 29.12.2017
64 Besucher

Welpe Vincencino sucht ein Zuhause!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Beschreibung
Name: Vincencino
Geschlecht: Rüde
Geboren: Januar 2017
Größe: im Wachstum
Katzenverträglich: ja
Besonderheiten: keine
gechipt, geimpft, mit EU Pass

Vincencio ist mit seinen Hundegeschwistern und der Mama Ende April bei SOS eingetroffen. Anfangs noch ganz scheu und ängstlich, lernen sie nun immer mutiger das alles kennen und die kleine Rasselbande macht das Tierhaus unsicher. Vincencio ist ein junger Hundebub wie es im Buche steht! Spielen, Toben, Fressen, Schlafen - das sind seine Lieblingsbeschäftigungen!

Mit Samtpfoten und Fellnasenfreunden kommt Vincencio problemlos zurecht, hat er ja noch die Sicherheit der Geschwister und auch der Mama vor Ort. Wie er zunächst reagiert, wenn er dann alleine bei seinen Menschen ist, das können wir nicht sagen. Manchmal werden die Welpen ganz schnell mutig, andere brauchen ihre Zeit, fühlen sich erst mal alleine und sind sehr vorsichtig. Das Verhalten im Tierhaus spiegelt also nicht immer das Verhalten bei der Übergabe wider und umgekehrt.

Langsam wäre nun das Hunde-Einmaleins dran, nur leider ist die Zeit im Tierhaus oft knapp, deswegen hoffen wir auch, dass er schnell Menschen findet, die Lust haben, ihn auf seinem Weg ins Junghund- und Erwachsenenalter zu begleiten. Und danach natürlich auch!

Wir gehen bei Vincencio von einem mittelgroßen Hundemann aus, die Mama ist ca. 45 cm, der Papa unbekannt.

Wenn Sie Vincencio also in Ihre Familie aufnehmen wollen, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden.

Vincencino wird mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über Steunerhilfe Susi & Strolch e.V. gegen 240 Euro Schutzgebühr vermittelt.

Ansprechpartnerin: Daniela Seitz
Telefon: 089/5024694
E-Mail-Adresse: d.seitz@streunerhilfe-susi-strolch.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Welpe Vincencino sucht ein Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück