Anzeige-Nr. 665360
vom 29.12.2017
38 Besucher

Faith sehnt sich nach einer Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 0176/60958940


Beschreibung
Faith – ein eleganter Rüde, plötzlich hinter Gittern. Faith lebt aktuell im öffentlichen Tierheim von Bistrita. Die Dogcatcher haben sein Leben auf der Straße beendet und ihn dorthin gebracht. Faith lebt nun in einem kleinen Zwinger unter schlechten Bedingungen. Es ist sehr laut, dreckig, stinkt fürchterlich und die Nächte sind bitterkalt. Faith hat kurzes Fell und friert so sehr…

Die wenigen Momente in denen Faith im Hof toben darf zeigt er sich als freundlicher und verträglicher Rüde. Mit anderen Hunden ist er friedlich und die Aufmerksamkeit der Helfer schätzt er sehr. Faith wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Seine Größe liegt bei etwa 55 cm Schulterhöhe und etwa 20 – 25 kg. Ein bisschen kann er sicher noch zunehmen.

Der hübsche Faith ist auf der Suche nach einem liebevollem Zuhause, dass ihn mit vollem Herzen aufnimmt und ihm zeigt, wie dieses normale Hundeleben funktioniert. Akutell kennt er das nämlich nicht und muss das Hunde-ABC von ganz vorne lernen. Mit Ruhe, Geduld und Empathie wird das sicherlich gut klappen und Faith kann sich dann sicher gut in einen Familienalltag integrieren. Wie Faith mit Katzen auskommt wissen wir aktuell leider nicht. Nach einer Eingewöhnungszeit hat Faith sicherlich auch viel Spaß in einer Hundeschule. Neben schönen Spaziergängen in der Natur und ausreichend Kontakt zu seinen Artgenossen, sollten auch Kuschelstunden mit der Familie nicht zu kurz kommen.

Unser Faith ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt.

Wer schließt Faith in sein Herz und schenkt ihm ein Zuhause?
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Faith sehnt sich nach einer Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück