Anzeige-Nr. 665395
vom 29.12.2017
44 Besucher

Timmy

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0171 - 4724229


Beschreibung
Es gibt sicher keinen Hund im öffentlichen Tierheim von Botosani, der sich in diesem Lager wohl fühlt inmitten des ohrenbetäubenden Lärms von 700 Hunden, den ungeduldigen Wärtern, dem Bewegungsmangel, der Kälte und dem Fehlen jedweder Abwechslung.

Einige Hunde aber leiden regelrecht, ziehen sich zurück, wirken gestresst und paralysiert. So wie Timmy, der vor einigen Wochen von Hundefängern in einen der Zwinger gesteckt wurde und seitdem durch die Hölle geht.

Wenn sich die Tierschützer, die ab und zu nach den Hunden sehen, seinen Zwinger betreten, dann treffen sie jedes Mal auf einen verzweifelten Timmy, der wie ein Häufchen Elend auf oder vor seiner Box sitzt. Doch sobald sie ein, zwei Minuten bei ihm sind und ihn streicheln, verändert sich Timmys Körperhaltung und es ist plötzlich etwas von dem jungen Hund zu sehen, der Timmy ist - wenn er nicht in diesem riesigen Tierheim eingesperrt wäre.

Die Tierschützer sehen jede Woche Timmys Leid und haben ihn deshalb im Rahmen ihrer Weihnachtsvorstellungen fotografiert, um mehr Menschen auf ihn aufmerksam zu machen. Die bunte Dekoration kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Timmy ein ganz unglücklicher Kerl ist. Beim Fotografieren ließ er alles mit sich geschehen, doch seine Traurigkeit und Verzweiflung sprechen Bände.

Timmy ist etwa zwei Jahre alt (geboren ca. 2015), er ist geimpft, gechippt und kastriert und es bedarf nicht viel, um Timmys größten Wunsch zu erraten. Er möchte weg aus diesem Lager, er möchte wieder ein fröhlicher Hund werden, der über die Wiesen rennt, mit Hundefreunden spielt, seine eigenen Menschen hat und nachts in Sicherheit und im Warmen schlafen darf.

Wenn Sie Timmy diesen Wunsch erfüllen möchten, dann wenden Sie sich bitte an:
Gabi Eberhardt, Tel.: 04121 - 76717 (werktags 10.00 bis 18.00 Uhr),
Mobil: 0171 - 4724229, E-Mail: eberhardt@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timmy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück