Anzeige-Nr. 666041
vom 30.12.2017
33 Besucher

LIKOS - nach 2 Scheidungen wieder allein

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 27.12.2016

Likos – nach Scheidung auf die Straße
Der ca. 4-jährige Rüde Likos ist als junger Hund vermittelt worden und nach zwei Jahren wegen Scheidung in einer Tierklinik abgegeben worden. Dort erkannte man sofort, was für ein toller Hund Likos war und konnte ihn rasch neu abgeben an ein Ehepaar, die auch sehr glücklich mit ihm waren, bis… Die Scheidung bedeutete wieder Abschied von und für Likos. Dieses Mal wurde die Straße seine neue Heimat. Da Likos bekannt war als „guter Hund“, suchten Anwohne nach einer Lösung für Likos. Ein Anruf genügte und Likos wurde abgeholt von einer Tierschützerin, da es sonst keine akzeptable „Lösung“ gibt für heimatlos gewordene Tiere.
Likos trauerte, fügte sich aber auch gleichzeitig problemlos in das Großrudel ein. Er liebt Menschen und ist ein Hund, den man gern vermitteln möchte – um ihm das Glück eines Zuhauses auf Dauer endlich zu vermitteln, aber auch bestimmt zum Glück neuer Besitzer.
Likos ist geimpft, kastriert, hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm und wiegt 20-22 kg. Er kennt ein Zuhause, Leine, Auto und ist wie jeder Hund seinen Besitzern treu verbunden. Likos ist bekannt als sanftmütiger und verträglicher Hund.
Die Besonderheit zweier Augenfarben lässt auf Likos aufmerksam werden. Dass er mit einem blauen Auge sozusagen zum zweiten Mal schon in seinem Leben davon gekommen ist, darf traurig angemerkt werden. Ob ihm diese schöne Auffälligkeit auch von Nutzen sein kann, auserwählt zu werden bei so vielen Tieren auf der Suche nach einem festen Zuhause, muss sich zeigen. Mehr Aufmerksamkeit sollte immer der Frage gewidmet sein, ob ein Tier dieser Art und mit seinen Eigenschaften in das jeweilige Leben von Interessenten passt. Nach unserer Einschätzung ist Likos ein Hund, der es Menschen nicht schwer machen wird, mit ihm ein gutes Team zu werden.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LIKOS - nach 2 Scheidungen wieder allein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück