Anzeige-Nr. 666056
vom 30.12.2017
43 Besucher

POLA - wo ist ein Zuhause für sie?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 05.08.2017

Pola – 10 Jahre ohne ein Zuhause

Pola hat inzwischen fast 10 Jahre in einer Tierstation verbracht, nachts im Zwinger, tagsüber in einem Freilaufgelände mit vielen Artgenossen, die wechselten, wie auch die Jahreszeiten, die Pola Jahr für Jahr mit ihren angenehmen, aber auch harten Bedingungen erlebte. Selbst die chancenlosen Sammybrüder hatten im Alter noch das Glück auf ein Gnadenbrotzuhause, in dem sie regelrecht aufgeblüht sind und ihre Scheu Menschen gegenüber schnell ablegten. Pola lebte neben ihnen und ging über all die Jahre vergessen.
Wenn es schwarze Hunde schwer haben ein Zuhause zu finden, dann graue noch viel mehr. Es ist nichts Besonderes an Pola fest zu machen. Ihr Schwanz ist verkürzt. Wodurch ist unbekannt, wie auch Polas Vergangenheit inzwischen vergessen ist. Ein junges Tier, das man vor Jahren irgendwo fand, das jemand abgab oder töten wollte, das irgendwo rund um Athen in Not war und deshalb aufgenommen wurde. Seitdem lebt Pola ohne große Aufmerksamkeit in der Tierstation. Sie ist keine Kämpferin und Pola drängelt sich nicht nach vorn, um Privilegien zu sichern.
Nun wollen wir endlich an Pola denken, ihr mit der Vorstellung vor allen anderen Notfällen ein Gesicht geben und hoffen, dass sich ihr Blatt noch einmal wendet, bevor es zu spät ist. Mit dem Wenigen, das man über sie zu berichten hat, ist es schwer, mehr als Mitgefühl für ein unscheinbares, neutrales? Tier hervorzurufen. Wir möchten Pola eine Identität geben und ihr damit einen Weg aus der Neutralität und dem grauen Alltag/Dasein öffnen. Eine Vermittlung würde Licht und Farbe in Polas Leben bringen können wie kürzlich für Menios, der auf den Seiten der Glücklich Vermittelten zu finden ist. Seine neue Familie hat es nicht bereut, sich für den Veteranen entschieden zu haben. Wenn sich Glück klonen ließe, stünde es Hunden wie Pola zu.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"POLA - wo ist ein Zuhause für sie?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück