Anzeige-Nr. 666388
vom 31.12.2017
65 Besucher

Lucky - der perfekte Zweithund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGemeinsam für Tiere e.V. 
88255 Baienfurt

Telefon: 0521 - 94 93 74 19


Beschreibung
Der hübsche Lucky stammt ursprünglich aus der Türkei, wo er als ganz kleiner Welpe auf der Straße gefunden wurde und anschließend in einer großen Hundegruppe in der Auffangstation unseres Tierschutzvereins aufwuchs. Er ist 10 Monate alt und hat momentan eine Schulterhöhe von ca. 50cm.
Mittlerweile konnte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen, wo er mit mit zwei anderen Hunden, mit denen er sich bestens versteht, zusammenlebt. Auch zu fremden Hunden ist er sehr freundlich - alterstypisch spielt und tobt er sehr gerne mit seinen Hundekumpels herum und liebt lange Spaziergänge.
Lucky findet ausgiebige Schmuseeinheiten toll und ist sowieso ausgesprochen menschenbezogen, er orientiert sich gut an seinen Bezugspersonen und ist mit Leckerchen sehr leicht zu bestechen - die Grundkommandos klappen deshalb schon recht gut ;) Selbstverständlich ist er schon stubenrein und läuft auch schon recht gut an der Leine. Da er bisher in seinem Leben erst wenig Männer kennenlernen konnte, ist er diesen gegenüber manchmal noch etwas zurückhaltend, mit Geduld und ein paar Leckerchen ist das Eis aber schnell gebrochen.
Lucky hatte das Pech, sich bei einem Autounfall das Vorderbeinchen zu brechen - die Verletzung ist mittlerweile komplett ausgeheilt und bereitet ihm keinerlei Probleme mehr, allerdings haben wir festgestellt, dass er seit dem Klinikaufenthalt große Probleme mit dem Alleinebleiben hat - in Hundegesellschaft fühlt er sich sicher und ist sehr entspannt, doch wenn er ganz alleine ist gerät er unter starke Anspannung und versucht mit allen Mitteln, zu -entkommen-. Um ihm diesen Stress zu ersparen möchten wir ihn gerne ausschließlich zu einem oder mehreren vorhandenen Hunden vermitteln,
Lucky ist gechipt, komplett geimpft und kastriert. Als Tierschutzhund wird er mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Wenn Sie diesen süßen Schatz kennenlernen möchten, können Sie ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen - bei Fragen können Sie uns unter 0521 1438710 erreichen (AB, wir rufen zurück!).
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky - der perfekte Zweithund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück