Anzeige-Nr. 666453
vom 31.12.2017
189 Besucher

Merlin-Herzensbrecher auf 4 Pfoten

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling mittegross (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSonnenpfoten e.V. 
73252 Lenningen

Telefon: 01573-9393907


Beschreibung
Merlin - knappe 11 Monate alt und schon alle Damen in seiner Umgebung um die kleine Pfote gewickelt. Merlin ist ein kleiner Charmeur, ein Herzensbrecher, ein Puppengesicht auf vier Pfoten. Merlin ist allerdings auch ein kleiner Schelm, der nicht unterschätzt werden möchte. Für ihn suchen wir eine aktive Familie, gerne mit verspieltem (aber souveränen) vorhandenen Ersthund, größere Kinder dürfen sehr gerne auch im Haushalt leben. Ideal wäre ein eingezäunter Garten (Hof, Auslauf) zum Toben und Rennen. So unsere Wunschvorstellung. Merlin bringt mit ein gesundes Maß an Temperament, eine Vorliebe für Kuschel- und Schmuseeinheiten, er beherrscht Grundkommandos wie Sitz und Platz, apportiert und kommt hier im Rudel mit allen anderen Hunden hervorragend zurecht. Rundum ein Hund ohne Fehl und Tadel.... sollte man meinen. Ein kleines -Manko- birgt er allerdings - Merlin verteidigt Ressourcen. Heißt: Merlin keift schon einmal, wenn er ein Spielzeug oder Leckerchen hat und die anderen Hunde ihm zu nahe kommen. Geschnappt hat er hier allerdings noch nie. Von daher wünschen wir uns souveräne Menschen für ihn, die dann nicht in Panik geraten, sondern ihm eindeutig zeigen, WER im Haus die Dinge zuteilt. Hierbei lässt er sich allerdings durch ein konsequentes -Nein- schnell beeindrucken und diskutiert auch nicht weiter. Will sagen: Eigentlich doch rundum ein Hund ohne Fehl und Tadel, der einfach noch ein wenig Erziehung genießen sollte. Der Besuche einer Hundeschule wäre mit und für ihn bestimmt ein großer Spaß. Wenn Sie sich bis hier durch den Text gekämpft haben und sich nicht abschrecken ließen (hier auf der PS wird Merlin fast ausschließlich von meiner 12-jährigen Tochter gehandelt), melden Sie sich unter: info@sonnenpfoten.de Merlin wartet gechipt, geimpft und bereit für neue Abenteuer in 56587 Oberraden. Heute (28.12.2017) haben wir ihn auch kastrieren lassen
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin-Herzensbrecher auf 4 Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück