Anzeige-Nr. 666463
vom 31.12.2017
357 Besucher

Rosita - soviele Vorzüge, wie Tupfen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-7346072 ab 16 Uhr


Beschreibung
Hundemädchen mit fast lebenslanger Heimkarriere, mit trotzdem ungebrochener Menschenliebe und unerschütterlichem Grundvertrauen in Zweibeiner, zuversichtlich und mit kooperativem Wesen. Rosita ist rundum verträglich und geht bereits perfekt an der Leine.

Rosita wurde als Welpe aufgegriffen und in ein abgelegenes Abruzzen-Canile verbracht. Dort fristete die vielgetupfte Schönheit ihr Dasein zwischen Tristesse und allgegenwärtigem Mangel.
Durch die Abgelegenheit des Canile zwangsläufig unsichtbar für potentielle Adoptanten, blieb Rosita dort, bis ihr engagierte Tierschützer ermöglichten, in ein kleines, norditalienisches Tierheim zu übersiedeln.

Dass Rosita so ist, wie sie ist, grenzt an ein Wunder. Das getupfte Hundemädchen hat ihr jahrelanges Kerkerdasein, Isolation, Mangel und kaum artgerechte Versorgung an Leib und Seele unbeschadet überstanden. Sie hat sich dabei einen hellwachen Geist, hundlich-jugendliche Frische, Zuversicht und Vertrauen in die Menschheit bewahren können.
Rosita liebt die Menschen und den Kontakt zu ihnen. Sie genießt jede gemeinsame Interaktion, Zuwendung und Nähe. An der Leine geht sie so perfekt, als habe sie ihr Lebtag nichts anderes getan.
Das Hundemädchen kommt mit ihresgleichen ohne Einschränkungen gut aus und auch Vertreter der Samtpfotenfraktion finden Platz in ihrem großem Herzen.
Wahrscheinlich gibt es noch Wissenslücken in Rositas know how als zukünftiger Familienhund. Aber die wird sie im Pfoteumdrehen geschlossen haben.
Als Angehörige eines alten Jagdhundgeschlechts dürfte Rosita über entsprechende Talente und Vorlieben verfügen, auch wenn sie in ihrem Leben nie einer jagdlichen Profession gefrönt hat. Dass ihr athletischer Körper ebenso ausgelastet sein will, wie ihre feinen Sinne, sollte ihren Menschen bewusst sein.

Rosita wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie ist in guter körperlicher Verfassung und augenscheinlich gesund.
Die Tupfenlady ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Wir suchen Menschen für Rosita, die gemeinsam mit ihr die Welt erobern, aber genauso gern auf dem heimischen Sofa mit ihr kuscheln.
Rosita muss Gelegenheit haben, 'die Ohren in den Wind zu stellen' und sich mit sinnlichen Verlockungen ein Rennen zu liefern. Geistige Beschäftigung, idealerweise in Form von Nasenarbeit, hilft, ihre Talente und Ambitionen in die richtigen Bahnen zu lenken.
Regelmäßige Kontakte zu Artgenossen spielen eine ebenso große Rolle für Rositas künftiges Glück, wie die freie Natur und die Möglichkeit, sich ausgiebig darin umzutun.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rosita - soviele Vorzüge, wie Tupfen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück