Anzeige-Nr. 666691
vom 31.12.2017
221 Besucher

WENDELL - in die Einzelbox gesperrt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Wie unglaublich schade, dass so ein wunderbarer, schöner junger Rüde mit seinen lieben dunklen Knopfaugen und dem schwarzen Mäntelchen schon seit 2016 in einer Einzelbox gesperrt „leben“ muss – und das auch noch in einem der schrecklichsten Hundelager, wo die Tiere nichts Schönes haben.

Wendell ist 2014 geboren. Gleichaltrige Hunde, die in einer Familie leben dürfen sind in ihrer allerbesten Lebenszeit, fit wie ein Turnschuh, werden gesehen, geachtet, geliebt, haben jeden Tag Ausgang, flitzen auch mal frei über die Wiesen, jagen Stöckchen, ihr schlaues Köpfchen wird trainiert und gefordert, sie stauben beim Frauchen ein Leckerli ab, lassen sich von den Kindern liebkosen, dösen im Sommer auf der Terrasse, fahren im Auto mit, wenn etwas unternommen wird – und dürfen dabei sein.
Wir wissen nicht, weshalb der zauberhafte Bub Wendell so hart gestraft ist, dass er all das nicht haben darf. Was er in seinen ersten beiden Lebensjahren, als er noch nicht im Canile war, alles erfahren und erlernt hat, wissen wir leider nicht. Wo er momentan ist, werden die Hunde nur notdürftig versorgt und so etwas wie ein Vorleben interessiert nicht.
Als die Tierschützerinnen Wendell zum Fototermin aus der Box holten, ist er schön und problemlos an der Leine gelaufen. Wendell ist nett und freundlich mit Menschen, obwohl die sehr wenigen, mit denen er es jeden Tag zu tun hat, nicht dafür bekannt sind, liebevoll mit den Hunden umzugehen. Für Hätschelstündchen ist weder Zeit noch Interesse da. Der Bub freut sich wie Bolle, wenn er so alle Schaltjahr einmal aus seiner Box heraus darf.

Aber vielleicht haben Sie ja Zeit, Geduld, ein Herz und ein gutes Plätzchen für diesen Hundeschatz oder Freude daran, ihm mit Hilfe einer Hundeschule das elegante Leben in einer Familie nahezubringen. Pfiffig und willig ist er - daran wird’s nicht liegen. Es liegt nur daran, ob er ein Zuhause findet.

Weitere Informationen:
Geboren: 2014
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 70,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: Sabine.vonAlm(at)pro-canalba.eu
Telefon:0176-87 46 27 55
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"WENDELL - in die Einzelbox gesperrt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück