Anzeige-Nr. 666712
vom 31.12.2017
141 Besucher

ERASMUS - schöner Weißer

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo liebe Menschen,
darf ich mich vorstellen: ich heiße Erasmus und bin mit einem schneeweißen, wunderschönen und zarten Fell gesegnet. Eines, in das Ihr sofort reinstreicheln wollt, so herrlich weich fühlt es sich an. Und dabei bin ich nicht nur wunderschön, sondern auch noch liebevoll und freundlich zu Euch Zweibeinern. Ich kann gar nicht anders. Genauso nett gebe ich mich mit den Hündinnen hier - alles meine Freundinnen!

Die Tierschutzfrauen, die erkämpft haben, dass sie mich besuchen und fotografieren durften, sagen von mir, ich sei ein ganz, ganz lieber Junge! Anfangs bin ich verängstigt, wenn tatsächlich mal jemand meine Box betritt, aber ich bin kein Angsthund! Mit meinen drei Jahren (Stand 2017) bin ich noch viel zu jung, um in diesem fürchterlichen Hundelager bis zu meinem Lebensende versauern zu müssen. Ungesehen, ungeliebt, schlecht versorgt, sehnsuchtsvoll geht hier ein Tag nach dem anderen sinn- und zwecklos vorüber.

Da wir keinerlei medizinische Versorgung bekommen, ist es nur eine Frage der Zeit und des Älterwerdens, wann sich die ersten Gebrechen zeigen. Ich möchte einfach nur raus aus diesem Riesengefängnis.

Gibt es in der Freiheit eine Familie, die mir ihre Haustür und das Gartentor öffnet, so dass auch ich endlich mal eine gute Zeit haben darf?

Mit Kindern möchte ich gern Ball spielen und mit ihnen kuscheln, mit ihren Eltern schöne Wanderungen mitmarschieren, abends in den kalten Wintermonaten im Haus dabei sein und vor mich hinschlummern dürfen. Ich träume auch von leckerem Futter in einer freundlichen, entspannten Atmosphäre, ohne futterneidische Zellengenossen und Rangkämpfchen. Ich male mir das alles schön farbig aus. Wenn es nicht so kommen sollte, habe ich wenigstens meinen Traum gehabt. Einen leeren Traum, der nur noch hungriger macht nach der Wirklichkeit. Ich hatte ein Leben vor dem Hundelager, aber ich kann Euch nicht mehr sagen, wie das genau war. Vielleicht kann ich sogar Kunststückchen - hier erfährt das keiner, denn niemand gibt sich mit mir ab. Niemand will es herausfinden und sich daran erfreuen.

Wollt Ihr mich vielleicht doch... und habt sogar eine Aufgabe für mich?
Dann bitte, bitte meldet Euch ganz schnell bei meiner Vermittlerin.

Weitere Informationen:
Geboren: August 2014
Größe: 55 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EURO 70,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: Margot.Wolfinger(at)pro-canalba.eu
Telefon0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ERASMUS - schöner Weißer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück