Anzeige-Nr. 666795
vom 01.01.2018
304 Besucher

Nobita - kleiner Knopf

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 6131/5545299


Beschreibung
In Huelva wartet ein kleiner Hippie-Yorkshire-Mix darauf, dass sein Herrchen endlich kommt und ihn aus der Tierpension holt. Nobita, so heißt der hübsche Vierjährige (Stand 01/2018) wird aber für immer warten, wenn er kein neues Zuhause findet, das ihn seinen Kummer vergessen lässt, denn Nobitas Herrchen, das seinen Begleiter so sehr liebte, ist gestorben. Wie so oft kümmerte sich die Familie nicht um den zurückgebliebenen Hund. Nobita blieb allein in der sich immer mehr leerenden Wohnung, kam nicht vor die Türe, alle drei oder vier Tage stellte ihm jemand einen Eimer hin und einen überquellenden Futternapf - und dann ging der Zweibeiner wieder. Nach mehreren Wochen in dieser Hölle informierten Nachbarn die Tierschützer von Dolmen Animal über das Schicksal des Zwergs, und Nobita durfte in die Pension umsiedeln.

Nobita hat natürlich verstanden, dass die Menschen, die ihn aus der Wohnung befreit haben, ihm nur helfen wollen, aber er versteht trotzdem nicht, wohin sein altes Leben verschwunden ist. Unter den vielen Hunden, den lauten Geräuschen und dem wechselnden Personal in der Pension fühlt er sich unwohl und überfordert. Nur langsam taut er auf, und sein Blick geht oft in die Ferne, als ob er immer darauf vorbereitet wäre, dass jetzt doch endlich sein Lieblingsmensch um die Ecke kommt und ihn wieder zurückholt, zurück auf die Couch, zurück zu exklusiven Streicheleinheiten und lustigen Spaziergängen.

Nobita braucht dringend eine neue Familie, einen Platz, wo er sich wieder neu entdecken und heimkommen kann. Sein Herz muss noch heilen, aber wir sind sicher, dass Nobita für jeden Yorkshire-Fan bald zum echten Goldschatz wird.
Nobita wünscht sich einen ruhigen Platz, mit lieben, tiefenentspannten Leuten, die ihm die Geduld und Liebe entgegenbringen, die er braucht, um wieder ein fröhlicher und verschmuster Zeitgenosse zu werden. Und irgendwie ahne ich jetzt schon, dass wir auch dieses Mal wieder ein Match made in heaven finden werden und uns schon bald Bilder aus dem neuen Heim erreichen, die uns das Lächeln ins Gesicht zaubern, das unsere Arbeit so schön macht!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nobita - kleiner Knopf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück