Anzeige-Nr. 666859
vom 01.01.2018
273 Besucher

Limon sucht ein Zuhause/Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Limon
Rasse: Mischling
Farbe: weiß mit etwas braun
Geschlecht: Rüde
Kastriert: altersentsprechend, vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 21.10.17
Größe / Gewicht: noch im Wachstum, ca. 18 cm/ 1,5 kg (Stand 29.12.17)
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, aufgeschlossen, fröhlich, altersentsprechend verspielt, aktiv
Aufenthaltsort: Spanien, Granada/PS

Schutzgebühr: 350,-- €


Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


-Limon- wurden mit seinen Geschwistern (Uva2 und Pera, auch in der Vermittlung) in den Dog Pound gegeben. Es war kalt, sie waren nass und froren. Wir nahmen sie mit, gaben Ihnen ein Bad und Fressen. Danach zeigte er sich aufgeweckt und sehr liebenswert. Mittlerweile ist Limon vollkommen erholt, ist ein sehr liebesbedürftiger, menschenbezogener kleiner Bub. Er freut sich über jeden freundlichen Zuspruch und genießt es sehr. Kinder mag Limon, ist gerne in deren Nähe, möchte bei Ihnen schlafen oder mit Ihnen spielen.
Mit anderen Hunden versteht er sich prima, möchte immerzu spielen und ist schon recht aktiv. Bei Katzen ist Limon sich noch nicht sicher, was er davon halten soll, hier zeigt er sich aufgeregt und würde gerne spielen. Er ist gerade in seiner Sozialisierungsphase und erkundet alles Neues. Limon ist eben noch sehr klein und muss noch vieles lernen. Die Leine kennt er noch nicht, aber schon bald wird er langsam und behutsam daran gewöhnt.
Nun sucht er seine Familie die ihn nie wieder los lässt und mit ihm das Hunde ABC lernt. Limon ist zu Mitte Februar'18 reisefertig. Wer möchte Ihm ein Kuschel-Plätzchen geben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Limon sucht ein Zuhause/Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück