Anzeige-Nr. 666868
vom 01.01.2018
378 Besucher

Die kuschelige Seele Dahlia sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Unsere 5 Monate junge Dahlia sucht ein liebevolles Zuhause, in welchem sie aufwachsen darf. Der Start in ihr noch junges Leben war leider nicht besonders schön. Denn als wir sie fanden, irrte sie zusammen mit ihrer Schwester mutterlos auf den Straßen Rumäniens herum. Inzwischen ist sie aber sicher in Deutschland angekommen und lernt hier die Vorzüge eines Familienhundes kennen und lieben.

Sie ist sehr verspielt, aber dennoch eher ruhig und total auf Menschen bezogen. Sie wäre als Familienhund super geeignet. Auch ein bereits vorhandener Hund wäre kein Problem. Kuscheln liebt sie über alles, egal ob mit Erwachsenen oder mit Kindern, auch wenn sie anfangs noch etwas schüchtern ist. Doch wer kann ihr das nach dieser schlimmen Zeit in Rumänien verdenken.

Mit Artgenossen spielt sie gerne, zudem ist sie mit Katzen verträglich. Vor Pferden zeigt sie sich noch ängstlich, aber diese Angst kann ihr sicher mit etwas Geduld genommen werden.

Beim Lernen des Hunde-ABCs zeigt sie sich sehr bemüht; als wäre ihr lieber Charakter nicht bereits Grund genug, sich in sie zu verlieben. So ist sie fast stubenrein, kann bereits stundenweise alleine bleiben, fährt in einer Box problemlos im Auto mit und läuft super an der Leine, sowie Treppen. Auch die wichtigsten Grundkommandos beherrscht sie schon.

Dahlia ist eine supersüße Prinzessin, die es verdient, geliebt zu werden. Aus Dankbarkeit wird sie eine treue Begleiterin sein, mit der man viel Spaß haben und schöne Jahre verbringen kann. Wir würden uns für sie eine herzensgute Familie wünschen, die ihren Bedürfnissen nach Liebe und Aufmerksamkeit nachkommt. Dahlia ist auch für Hundeanfänger und Senioren geeignet.

Dahlia ist circa 5 Monate alt, 40 cm groß und wiegt 9 kg. Ausgewachsen wird sie wohl eher zu den mittelgroßen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die kuschelige Seele Dahlia sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück