Anzeige-Nr. 668428
vom 04.01.2018
103 Besucher

Michael Jackson der Beste sucht Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0176/43586707


Beschreibung
M.Jackson Vermittlungshilfe. Reserviert

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Wilhelmshaven
Alter: 4 Jahre
Rüde, kastriert, ca 30 cm
gechippt, geimpft, frei von Mittelmeerkrankheiten
Vermittlungsgebühr: 350 Euro

Beinahe hätten wir schon den roten Teppich abgestaubt und ausgerollt, als uns ein gewisser M. Jackson als Vermittlungshilfekandidat angekündigt wurde. Dann haben wir uns doch ganz entspannt zurückgelehnt und uns über den goldigen, kleinen Fratz gefreut. M aneto Jackson hat überhaupt keine Starallüren und teilt mit seinem prominenten Namenszwilling wirklich nur die angenehmen Eigenschaften.

Thriller?!
Der ganz große Thrill bleibt bei unserem Jackson oftmals aus, er ist ein eher gemütlicher, durch den Aufenthalt auf Pflegestelle inzwischen auch komfortgewöhnter Vertreter seiner Art.
Jackson genießt jeden Regentag gepflegt chillend auf dem Sofa und kann sich ganz ausgezeichnet auch so gar nicht beschäftigen müssen.
Er mag gestreichelt und gekuschelt werden, schmust wie ein Weltmeister und zeigt sich über jede Form der persönlichen Ansprache hocherfreut und dankbar.

Seinen Menschen bleibt auch der Thriller der durch den Hund umgestalteten Wohung bei der Rückkehr von hundefreien Ausflügen in den Supermarkt erspart. Jackson kann schon prima alleine Zuhause die Stellung halten und macht nichts kaputt.

You are not alone!
Jackson teilt sein -Zuhause auf Zeit- aktuell mit fünf weiteren Hunden.
Das muntere Pflegestellenrudel besteht aus ganz unterschiedlichen Hunden und mit allen ist Jackson -gut Freund-. Am liebsten hat er die Hunde um sich, die nicht so wild sind, und seine Leidenschaft für die Couch teilen. Manchmal meldet sich auch sein spanisches Temperament, dann tobt er tatsächlich eine Runde durch den Garten. Er mag Kontaktliegen auch mit Artgenossen, ist nicht futterneidisch und teilt auch (das für ihn eh nicht sooo attraktive) Spielzeug großzügig mit den anderen Vierbeinern. Jackson hat bestimmt nichts gegen einen freundlichen, ruhigen Artgenossen im neuen Zuhause einzuwenden, noch wichtiger sind ihm aber die Menschen.

Moonwalk!?
....also Gassi.... Jackson geht ausgesprochen gerne Gassi. Er legt keinen Wert auf sportlich ehrgeizige Abenteuer, mag aber bummelschnuffeln an der Leine, Besuche in Ausläufen und eben einfach -dabei sein-, wenn seine Menschen sich auf den Weg nach irgendwo machen. Jacksons handliche Abmessungen sind da sicher von Vorteil, denn er wäre ja am allerliebsten immer mit von der Partie.
Erfreulicherweise, und das ist rassebedingt sicher nicht selbstverständlich, ist Jackson sogar ableinbar. Nach sorgfältigem Kennenlernen und Training ist es auf der Pflegestelle möglich, ihn in wildarmen Gebieten laufen zu lassen. Hier spielt uns sicher Jacksons ausgesprochen gesundes Bindungsverhalten und sein menschenbezogenes Wesen in die Karten, er ist sehr achtsam und hält von sich aus Kontakt zu seinen Zweibeinern.
Die Orientierung -nach hinten- hat er verstanden und der Rückruf gelingt zuverlässig. Schön wäre es, wenn die gute Basis und liebevolle Vorarbeit der Pflegestelle im endgültigen Zuhause geschätzt würden und dafür gesorgt würde, dass Jackson diese Freiheiten erhalten bleiben.

Black or White
Oreokekse! Oreokekse überhaupt Kekse und generell leckerer Knabberkram, den man auf dem Wohnzimmertisch, sprich in Manetohöhe, liegenzulassen pflegt sind Jacksons große Schwäche. Kann er einem Fitzel -Menschenfutter- habhaft werden - er zögert nie! Bitte bewerten sie diese kleine, fast liebenswerte Schwäche positiv, Jackson wird Sie zu einem besseren....naja, ordentlicheren Menschen machen!
Ganz allgemein ist Jacksons Versorgung unaufwendig. Er mampft Hundefutter und bedarf keiner Sonderkost, Allergien sind nicht bekannt.

Heal the World!!
Jackson wünscht sich eine heile Welt als -Für-immer-Hund- bei einer lieben Familie, die ihn in all seinen guten Eigenschaften erkennt und schätzt. Er kann natürlich auf seiner Pflegestelle in Wilhelmshaven besucht und probegekuschelt werden. Für Jackson kommen durchaus auch Hundehaltereinsteiger oder rüstige Senioren als Traumfamilien in Frage.

NA!? Was meinen Sie? Hat ihnen Jackson gerade noch gefehlt?
. Jackson ist frei von Mittelmeerkrankheiten und bringt seiner neuen Familie seinen EU-Impfpass mit.

Jackson wird über den TSV Helfende Hände e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ in liebevolle, verantwortungsbewußte Hände vermittelt.

Kontakt zum Verein:
Katrin Leber
02058 / 97 79 776
katrin@helfende-haende-ev.com

Kontakt zur Pflegestelle
Daniela Schütte
0176/43586707
daniela.schuette@online.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Michael Jackson der Beste sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück